Kitz - die Kinderseiten im Patriot
von Redaktion am 3. April 2021 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Wie die Kirche die Sinne berührt – In der Mini-Serie über das Kirchenjahr tauchen wir ein in die Vielfältigkeit des Sehens, Fühlens, Hörens und Schmeckens. Fällt euch etwas ein, was ihr in der Kirche schon einmal wahrgenommen habt? Zum Beispiel den intensiven Geruch von Weihrauch? Aber es gibt noch viel, viel mehr. Was, das hat Redakteur Thomas Felder für uns zusammengetragen.

   

Habt ihr sie genossen, die warme Frühlingssonne auf der Haut. So schnell kann’s gehen. Die Wärme weckt auch Kröten, Frösche und Molche, die ihre Winterruhe beenden und sich sofort darum kümmern, dass es Nachwuchs gibt. Eine besonders bemerkenswerte Spezies unter ihnen mit einem ebenso interessanten Namen haben wir uns mit einer Expertin der Arbeitsgemeinschaft Biologischer Umweltschutz (Abu) genauer angesehen: Die Knoblauchkröte.

   

Und wie geht’s weiter bei den Bewohnern des Zauberwaldes. Die Bewohner hatten dem Drachen-Baby versprochen, es nach Hause zu bringen. Eine ziemlich abenteuerliche Reise steht also auf dem Rücken des Glücksdrachen Felix an. Ob sie gut im Grünland ankommen?

    

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!