Kitz – die Kinderseiten im Patriot

von Redaktion am 30. Juli 2022 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Die Wildblumenwiese am Gymnasium Marienschule in Lipperbruch blühte in allen Farben – ein Augenschmaus und lehrreicher Unterrichtsstoff. Mehr als 30 Pflanzenarten der Lippstädter Mischung zeigten sich vor den Ferien in voller Pracht. Bis sie plötzlich abgemäht wurden. Da kamen bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6a Fragen auf, die sie im Unterricht bei Biologie-Lehrerin Meike Schütte der Biologin Luise Hauswirth stellten. Die Mitbegründerin der Blumengroup kennt sich aus mit Wildblumen und stellt sich dem Kitz-Interview.

   

Slalomkanutin Jasmin Schornberg hat in dieser Woche ihr ungewöhnliches Comeback gekrönt! Zum Auftakt der Weltmeisterschaft im Augsburger Eiskanal holte die 36-jährige Lippstädterin die Goldmedaille im Teamwettbewerb. Und auch im Kajak-Einer erreichte sie relativ sicher das Halbfinale, das am heutigen Samstag stattfindet. Dabei hatte die Lippstädterin eigentlich vor einem Jahr ihr Karriereende bekannt gegeben und wollte ursprünglich nur als Vorpaddlerin an der WM teilnehmen. Nun meldete sie sich eindrucksvoll zurück – mit den Worten: „Ich liebe einfach diesen Sport!“. Mehr dazu auf Kitz.

   

Das und mehr, wie beispielsweise die große Schatz-Suche im Zauberwalt, lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!