Kitz – die Kinderseiten im Patriot
von Redaktion am 5. Juni 2021 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Seit über einem Jahr reden alle über Robert Koch. Den Namen habt ihr bestimmt schon mal gehört. Denn das Robert Koch-Institut, das nach dem Mediziner benannt ist, ist Dreh- und Angelpunkt, wenn es um das Corona-Infektionsgeschehen in Deutschland geht. Wir stellen euch den Mann vor, der 1905 den Medizin-Nobelpreis erhielt und als einer der wichtigsten Mediziner der Geschichte gilt.

Fast wäre das kleine Kätzchen mit einem riesigen Berg Gestrüpp in der Kompostierungsanlage in Anröchte gelandet. Zum Glück hat Carolyn Köhler das Katzenbaby gerettet. Eigentlich wollte sie nur Gartenabfälle abliefern, als sie ein leises Maunzen hörte – mitten aus dem Grünschnitt.

Nach 30 Jahren endet beim FC Bayern München eine Ära: Karl-Heinz Rummenigge verabschiedet sich aus dem Präsidium, genauer gesagt als Vorstandsvorsitzender. Vielleicht sieht man ihn dann wieder häufiger in Lippstadt. Denn genau hier kommt er her.

Kennt ihr Kaspers Onkel Karl-Theodor? Puppenspielerin Birgit Lux stellt ihn euch diesmal vor. Er wird übrigens der „Kapitän vom Lippe-Bug“ genannt.

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!