Kitz - die Kinderseiten im Patriot
von Redaktion am 17. Juli 2021 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Die Weltmeisterschaft der Flying-Junior-Segler steht vor der Tür. Mit dabei auch Teams aus Lippstadt. Von hier kommt auch der jüngste deutsche Teilnehmer, der 16-jährige Otto Eiling. Er nahm sich im Vorbereitungsstress etwas Zeit für unseren Kitz-Reporter und erzählt, welche Regeln bei solch einer Regatta zu beachten sind. Die Vorbereitung dafür hat er übrigens auf dem Mittelmeer absolviert.

   

Reinhard Horn, Kinderliedersänger aus Lippstadt, hat ein neues Projekt: „Earth Choir Kids – Unsere Stimmen für das Klima“ heißt es und erklärt sich von selbst. In den Liedern geht es um Baumpflanzaktionen, Artenvielfalt und den Meeresspiegel. Er hat uns verraten, wie er auf diese Idee kam.

    

Erster Schultag in der Hexenschule – Das ist die Top-Nachricht aus dem Zauberwald. Und wer wissen möchte, was so eine Hexe in der Schultüte hat, sollte nicht versäumen, Kitz zu lesen.

     

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!