Kitz – die Kinderseiten im Patriot

von Redaktion am 13. August 2022 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Weiter geht’s mit unserer kleinen Hundekunde und der Frage, wie der Mensch auf den Hund kam. Die Vierbeiner waren schon in früheren Jahrhunderten sehr populär und genossen in diversen Königshäusern einen guten Ruf. Der König von Preußen hatte einen, aber auch die britische Königin Elisabeth II. liebt Corgis, kleine, aus Wales stammende Hunde. Wie vielseitig Hunde (zum Beispiel bei der Menschenrettung) sind, das hat Thomas Felder für Euch gesammelt.

   

Das Programm für die kommende Kinder- und Jugendtheatersaison ist da. 26 Veranstaltungen stehen auf dem Spielplan, der bis hinein in das kommende Frühjahr reicht. Dabei Stücke wie „Die unendliche Geschichte“, oder „Pippi in Taka.Tuka-Land“. Besonders gespannt darf man auf eine Lippstädter Eigenproduktion sein, die im September im Stadttheater zu sehen ist.

   

Die 31. internationalen Kids Open im Tischtennis sind jetzt in Düsseldorf ausgetragen worden. Insgesamt haben rund 600 junge Spielerinnen und Spieler aus 16 Ländern teilgenommen, unter ihnen Frieda Strugholz, Greta Brock, Jule Wilden und Ole Brock vom TTC Bad Westernkotten. Wie sich die vier dabei geschlagen haben, lest ihr auf Kitz.

       

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!