Kitz – die Kinderseiten im Patriot

von Redaktion am 10. September 2022 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Wind, Wasser und Sonne: Davon gab es am vergangenen Wochenende reichlich. Auf dem Möhnesee traten die Flying-Junior-Segler zur nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaft an. Und der Titel ging an Katharina Korsmeier vom Segelclub Lippstadt (SCLi) und ihren Teampartner Daniel Krause von der Segelkameradschaft Unterbacher See. Kitz beantwortet die spannende Frage, ob dabei ein Landesmeistertitel für die Lippstädter heraussprang. Was tippt ihr?

   

Heute in einem Monat seid ihr mittendrin in der nächsten schulfreien Zeit. Zwei Wochen Herbstferien. Dabei sind die Sommerferien doch gerade erst zu Ende gegangen. Damit es euch nicht langweilig wird, haben die Mitarbeiterinnen des Jugend- und Familienbüros der Stadt Lippstadt ein spannendes, kreatives und abwechslungsreiches Ferienspaß-Programm auf die Beine gestellt.

   

Die drei ??? stehen bestimmt irgendwo bei euch im Bücherregal, bei manchem vielleicht auch im CD-Ständer. Der Mann, der sich die Geschichten ausdenkt, ist am nächsten Freitag in der Nachbarstadt Rietberg zu Gast. Jugendbuch-Autor Boris Pfeiffer liest aus zwei neuen Büchern, deren Titel „Gefahr im Spiegelkabinett“ und „Das Gruselschloss“ schon viel verheißen. Kinder ab 8 sind zu der Veranstaltung eingeladen. 

    

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!