Kitz – die Kinderseiten im Patriot

von Redaktion am 14. Mai 2022 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

18 Klimasongs hat der Lippstädter Kinderliederkomponist Reinhard Horn in seinem neuen Projekt „Earth Choir Kids – unsere Stimmen für das Klima“ komponiert. Die CD gibt es zusammen mit einem Song und Projektbuch. Der Komponist hatte zudem die tolle Idee, allen 3500 Mitgliedschören der deutschen Chorjugend Liederbücher und CDs zu schenken, damit die Songs im ganzen Land gesungen werden können.

   

Der Bikepark im Südpark Anröchte ist eröffnet. Beim Saisonstart gab sich ein ganz besonderer Gast die Ehre: BMX-Profi Matthias Dettki zeigte nicht nur, was er so drauf hat. Nein, der 25-jährige gab den kleinen und großen Radsportfans gute Tipps und Ratschläge für ihren Sport. Erstaunliches hatte er auch zu berichten: Durch Verschleiß benötigt er alles in allem zwei Bikes pro Saison.

    

40 Mannschaften mit über 200 Aktiven der Kunstturnstaffeln des Hellweg-Märkischen Turngaues erwartet der Verein TV Lipperode an diesem Wochenende zum zweiten Wettkampftag der Gauliga und der Gauklasse in der Jahnsporthalle. Heimische Teams kommen aus Lippstadt, Erwitte, Anröchte und gleich mehrere Teams aus Lipperode.

    

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!