Kitz – die Kinderseiten im Patriot

von Redaktion am 19. November 2022 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie es wohl ist, in einem anderen Land zur Schule zu gehen? Auch in Ländern, die uns gut bekannt sind, ist vieles ganz anders als in Deutschland. Aber wie ist es, die Schule in einem Land zu besuchen, das für jemanden aus Deutschland ziemlich unbekannt ist? Franziska Auge aus Geseke hat sich für 15 Tage auf den Weg nach Tansania in Afrika gemacht. Sie hat beim Schüleraustausch der Gesamtschule Salzkotten teilgenommen und viel Spannendes erlebt. 

Lennart Czech und Lasse Budde aus Bad Westernkotten kennen sich mit der koreanischen Kampfkunst Taekwondo sehr gut aus. So gut, dass die jungen Sportler jetzt große Erfolge bei den Landesmeisterschaften feiern konnten. Lennart Czech darf sich in seiner Klasse nun sogar Landessieger nennen. 

Im Zauberwald hat die Zeit des sehnsüchtigen Wartens begonnen. Alle Bewohner können es nämlich nicht abwarten, dass endlich Weihnachten ist. Damit die Zeit bis dahin schneller vergeht, bringt ein besonderer Besucher jedes Jahr ein kleines Licht. Es soll die Tage bis Weihnachten erhellen. Alle warten nun gespannt, wer es diesmal bringen wird. Und als es endlich so weit ist, sind die Zauberwald-Bewohner ziemlich überrascht. 

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!