Kitz – die Kinderseiten im Patriot

von Redaktion am 21. Januar 2023 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Die Super-Spürnase eines Hundes kann schon mal die letzte Rettung sein, sogar wenn es um Leben oder Tod geht. Jetzt hat auch die Feuerwehr Lippstadt eine eigene Suchhundestaffel. Das Team hat seit seiner Gründung monatelang trainiert und jetzt auch die erforderlichen Prüfungen mit Erfolg abgeschlossen. Was alles notwendig war, um das Zertifikat zu erhalten, hat unsere Kitz-Reporterin für euch in Erfahrung gebracht.

Radball ist wie Fußball auf dem Fahrrad – Und wenn man diesen Sport beherrscht, dann kann man schnell in den oberen Ligen mitmischen. So wie die Radball-Mannschaft des SC Lippstadt, die aktuell in der Landesliga spielt. Mehr diesem interessanten Sport lest ihr auf Kitz …

Heute benötigen die Bewohner des Zauberwaldes Hilfe. Eure Hilfe! Es herrscht große Aufregung, denn Kasper, die Waldhexe, Prinzessin Bella und auch der Räuber rätseln, was sie da Seltsames entdeckt haben. Der eine findet’s unheimlich, der andere schmunzelt nur, als wüsste er, wen die Waldbewohner entdeckt haben. Lest die Hinweise und schickt dann eure Lösung.

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!