Kitz – die Kinderseiten im Patriot

von Redaktion am 18. Juni 2022 08:00 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Was eine prominente Autorin nach Rüthen verschlägt? Sie besuchte die Siegerin des Vorlesewettbewerbs der Grundschulen im Kreis Soest. Das ist nämlich Marlen Schiermeister von der Rüthener Nikolausschule. Wir hatten hier auf Kitz schon über sie berichtet. Als kleines Dankeschön für die tolle Leistung las ihr und ihrer Klasse jetzt die Kinderbuchautorin Nina Weger aus Hannover unter anderem aus ihrem Buch „Ein Krokodil taucht ab und ich hinterher“ vor. Danach gab’s sogar eine Autogrammstunde.

Nur nicht nervös werden – diesen Tipp geben sicher alle Kitz-Leser Emilia Deppe mit auf den Weg. Die 17-jährige ist ja für die U19-Frauen-Fußballnationalmannschaft mit bei der Europameisterschaft dabei, die in der kommenden Woche in Tschechien beginnt. Also, Daumen drücken für die talentierte Lippstädterin.

Selbst sportlich aktiv werden können wir hier daheim beim „Sport im Park“ – einer Aktion des Kreissportbundes. Da gibt es jede Menge Angebote von Tanzen über Kampfkunst bis zu Yoga, ganz nach dem Motto „Ein Sommer voller Bewegung“. Wir haben den Kalender mit den Aktivitäten auf der Kitz-Seite für Euch bereitgestellt.

Das und mehr lest ihr auf unserer neuesten Kitz-Seite, die ihr über den Link unter diesem Text herunterladen könnt. Viel Spaß beim Lesen!