Starke Kämpfer

von Redaktion am 19. Mai 2023 17:28 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Kallenhardt – Im April nahm die Taekwondo-Abteilung des TV Kallenhardt insgesamt an drei Turnieren teil: Dem internationalen Inde-Pokal in Eschweiler, dem Thüringen-Pokal in Gera und der Deutschen Kadettenmeisterschaft in Bielefeld.

Beim internationalen Inde-Pokal erkämpften sich die Aktiven vom TVK drei Platzierungen. Romy Feldmann holte Gold nach einem spannenden Finalkampf. Adin Avdovic und Robin Ehmann erkämpften sich Bronze.

Luca Crescenzi feierte in Eschweiler sein Debüt in der Leistungsklasse 1. In der ersten Runde unterlag er knapp. Noah Köpp nahm zum ersten Mal an einem offiziellen Turnier teil. Im Viertelfinale war für den Möhnetaler Endstation. Xhavit Halili erwischte einen harten Gegner im ersten Kampf, stemmte sich gegen die drohende Niederlage, konnte diese aber nicht verhindern.

Amila Avdovic und Noah Köpp nahmen am Thüringen-Pokal in Gera teil. Noah gewann die Silbermedaille. Amila holte Gold nach einem klasse Match.

Schließlich stand für Luca das Debüt bei der deutschen Kadettenmeisterschaft in Bielefeld an. In seiner Gewichtsklasse tummelten sich 17 Aktive und sorgten für spannende Kämpfe. Luca startete selbstbewusst, unterlag dann aber seinem starken Gegner. „Für seine erste Teilnahme war es trotz der Niederlage ein guter Einstieg. Seine Leistungen waren gut und er hat viele Erfahrungen gesammelt. Ich bin durchweg zufrieden“, sagte Trainer Walter Köpp-Farke.