Valentina, Tim und die große Schatz-Suche!

von Redaktion am 29. Juli 2022 14:19 Uhr Kinder -  Lesezeit 2 min

Lippstadt – Stellt euch vor, die Geschwister Valentina und Tim sind nun schon drei Wochen im Zauberwald. Heute haben die Bewohner des Zauberwaldes eine besondere Überraschung für sie. Davon möchte euch jetzt die Lippstädter Puppenspielerin Birgit Lux erzählen.

Valentina und ihr kleiner Bruder Tim sind mächtig aufgeregt. Sie warten auf der großen Waldlichtung ungeduldig auf Kasper und alle anderen. Da kommen sie auch schon und Kasper hat ein großes Plakat dabei. Er hält es hoch und liest laut vor, was darauf steht: „Achtung, Achtung, heute große Schatz-Suche im Zauberwald. Alle dürfen mitmachen.“ Valentina ist vor Aufregung ganz rot im Gesicht. Sie fragt: „Wo sollen wir denn anfangen? Dürfen wir schon loslaufen?“ Kasper meint: „Einen Schatz findet man eher, wenn man ruhig bleibt. Und natürlich geht es jetzt los.“ Prinzessin Bella möchte auch noch etwas wissen: „Wenn wir den Schatz finden, dürfen wir ihn dann behalten?“ Alle schauen gespannt zu Kasper. „Das erfahren wir erst dann, wenn wir ihn entdeckt haben.“

Nun laufen alle in verschiedene Richtungen davon. Manchmal alleine oder zu zweit oder auch zu dritt. Valentina und Tim haben sich der kleinen Waldhexe angeschlossen. Sie schauen wirklich hinter jeden Baum. Nichts zu finden. Unterwegs treffen sie auch die anderen. „Habt ihr schon etwas entdeckt?“, möchte die kleine Hexe wissen. Immer wieder lautet die Antwort: „Nein, leider noch nicht.“

Da machen sie sich gemeinsam auf die Suche und immer mehr Zauberwaldbewohner schließen sich an. Sie bilden eine lange Kette. Auf einmal zeigt Tim nach vorn und ruft: „Schaut mal. Dort sitzen zwei Piraten.“ Jetzt sehen es alle: ein alter und ein junger Pirat. Valentina hüpft aufgeregt von einem Bein auf das andere. „Seht mal“, meint sie, „sie sitzen auf einer Schatzkiste.“ Die Piraten winken ihnen freundlich zu. „Ihr habt aber lange gebraucht. Wir sitzen schon ewig auf unserer Kiste. Nun gehört sie euch.“ Die Ferienkinder dürfen als erste hineinschauen. „Wow, lauter Diamanten und Edelsteine. Lasst uns ein Sommerfest feiern und alle Freunde einladen.“

Malt doch ein Bild und schickt es an: Birgit Lux, Danziger Str. 12, 59558 Lippstadt.