Vom Morgen bis zum Abend ist Lachen verboten
Das Gute-Laune-Monster ist einverstanden. „Das ist ein leicht verdientes Eis.“ „Sei dir mal nicht zu sicher“, wirft Kasper ein. „Warte mal ab, bis Bella dir einen Witz erzählt. Es kann sofort losgehen.“ „Alles klar, die Wette gilt“, bestätigt der Räuber. Er fängt sofort an, Faxen zu machen und Bella erzählt einen Witz. Alle lachen, nur das Monsterchen gähnt. „Ist das alles, was ihr zu bieten habt?“, will es wissen. Da fliegt die kleine Hexe rückwärts und der Riese Mattheo schlägt Purzelbäume. Der Waldboden wackelt. Es ist alles vergeblich, selbst als Tilly-Willy das Monster an den Füßen kitzelt, passiert nichts. Sie bemühen sich sehr und die Zeit vergeht. Nicht das kleinste Lächeln ist zu sehen. „Jetzt bekomme ich ja schon bald mein Eis“, sagt es voller Vorfreude.
Kasper strengt sich noch mal an und hüpft wie ein Gummiball. Keine Reaktion. Kurz vor Sonnenuntergang kommt plötzlich Herr Fliegenpilz um die Ecke. Er zieht seinen Schirm vom Kopf und sagt fröhlich: „Hallo.“ Das sieht so komisch aus, dass alle lachen. Am lautesten lacht das Gute-Laune-Monster. Da gibt es zum Schluss doch noch ein Eis für die Runde.
Malt doch ein Bild und schickt an: Birgit Lux, Danziger Str. 12, 59558 Lippstadt.
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen