Was ist denn nur mit Hexenbesen Pusteblume los?
Die kleine Waldhexe läuft aufgeregt durch den Zauberwald und ruft unablässig: „Das gibt es doch nicht. Das gibt es doch nicht.“ Kasper und Prinzessin Bella beobachten sie schon eine ganze Weile und wundern sich über ihr merkwürdiges Verhalten. „Was gibt es denn nicht?“, fragt Kasper schließlich. Und Bella möchte wissen: „Ist etwas Schlimmes passiert?“ Die kleine Waldhexe bleibt auf der Stelle stehen und antwortet: „Es ist etwas ganz Furchtbares und Unglaubliches passiert. Ich bin fix und fertig und weiß nicht, was ich jetzt machen soll.“
„Vielleicht können wir dir ja helfen“, meint Kasper. „Aber dann musst du uns genau berichten, was los ist.“ Prinzessin Bella nickt. „Warum bist du eigentlich zu Fuß unterwegs? Wo ist dein Hexenbesen Pusteblume?“ Jetzt stampft die kleine Hexe fest mit ihrem rechten Fuß auf den Boden. „Genau das ist ja das Problem“, erwidert sie ärgerlich. „Pusteblume bewegt sich kein bisschen mehr. Kleine Waldhexen sollten nicht zu Fuß gehen, sondern auf ihren Besen reiten.“
Kasper und Bella schauen sich fragend an. „Mit kaputten Hexenbesen kennen wir uns auch nicht aus. Hast du denn alles versucht?“ „Alles versucht ist gut“, lautet ihre Antwort. „Ich habe mich wie immer auf ihn gesetzt und gesagt, dass er sich in die Luft erheben soll. Nichts ist passiert. Da habe ich ihn wütend in die Ecke geworfen.“ „Okay“, meint Kasper. „Da kann nur einer helfen.“ Die kleine Hexe ist ungeduldig. „Wer soll das denn sein?“, will sie wissen. Da mischt Bella sich ein: „Der Zauberlehrling muss kommen und in seine Zauberkugel schauen. Allerdings wird das eine Weile dauern. So lange musst du erstmal zu Fuß gehen.“
Malt doch ein Bild und schickt es an: Birgit Lux, Danziger Str. 12, 59558 Lippstadt.
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen