„Kommt schnell mit zum See“, ruft sie. „Darin schwimmt ein Ungeheuer.“ „Quatsch mit Soße“, winkt Kasper ab. Doch neugierig sind sie schon und der Riese Mattheo will es genauer wissen. „Was hast du denn im Wasser gesehen? Vielleicht einen großen Fisch?“ Die Waldtrolle Lari und Fari kichern und Prinzessin Bella hält sich vor Lachen den Bauch. Wilma sagt: „Ihr seid gemein und macht euch nur über mich lustig. Aber ihr werdet euch schon noch wundern. Kommt doch einfach mit und schaut selbst.“
Das lassen sie sich nicht zweimal sagen und machen sich auf den Weg. Dort angekommen schauen alle gebannt zum Wasser. „Da ist nichts Ungewöhnliches zu sehen“, meint Kasper. Die Wasseroberfläche ist ruhig und glitzert im Sonnenlicht. „Etwas Geduld müsst ihr schon haben“, sagt Wilma und setzt sich ans Ufer. Die anderen machen es ihr nach. Plötzlich entstehen Wellen und Strudel auf dem Wasser. „Jetzt ist es gleich soweit“, ruft Wilma. „Das See-Ungeheuer wird bald auftauchen.“ Der Riese hält sich doch tatsächlich die Augen zu. „Wie sieht es denn aus?“, will er trotzdem wissen. „Das weiß ich nicht“, erwidert Wilma. „Bis jetzt habe ich nur die Bewegung im Wasser gesehen.“
Da macht es plitsch platsch und eine große Welle spritzt sie alle nass. Sehen können sie nur noch eine blaue Schwanzflosse. Wieder ein Spritzer. Endlich ruft Kasper: „Zeig dich mal, wir wollen dich sehen.“ Das hätten sie nicht gedacht. Eine kleine Wassernixe oder Meerjungfrau schaut aus dem See. Sie winkt ihnen fröhlich zu und ruft: „Hallo, ich bin Maila, das Mädchen, das das Wasser liebt.“ Über diesen Neuzugang im Zauberwald freuen sich alle.
Vielleicht habt ihr ja Lust, ein Bild zu malen. Schickt es an: Birgit Lux, Danziger Str. 12, 59558 Lippstadt.
Ihr Kommentar
Falls Sie bereits einen Benutzeraccount haben, melden Sie sich bitte an, um einen Kommentar zu veröffentlichen. Andernfalls können Sie sich an dieser Stelle direkt registrieren und Ihren Kommentar abschicken. Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. erfolgreicher Registrierung wird Ihr Kommentar veröffentlicht.
Mit Pseudonym veröffentlichen
Sie können Ihren Kommentar alternativ unter einem Pseudonym, ohne vorherige Registrierung und Anmeldung, veröffentlichen