12644 Ergebnisse

Netanjahu: Druck durch Armee bringt Geiseln heim

Tel Aviv/Gaza (dpa) - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sieht im militärischen Vorgehen gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen weiter die einzige Möglichkeit, die in dem…

Erneut Busunglück auf Autobahn: Mehr als 20 Verletzte in NRW

Werl (dpa) - Bei einem Busunglück auf der Autobahn 44 in Nordrhein-Westfalen sind in der Nacht mehr als 20 Menschen verletzt worden. In dem Reisebus mit rund 60 Insassen, der bei Werl von der…

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:240328-99-500237/6DPAFotografie,Meldung

Zahl der Praxisärzte steigt - Trend zu Teilzeit

Berlin (dpa) - Die Zahl der Ärztinnen und Ärzte in den Praxen ist weiter gestiegen - der Trend zur Teilzeitbeschäftigung hält aber an. Ende vergangenen Jahres waren 187.441 Ärztinnen und Ärzte…

Tarifabschluss für Ärzte an Unikliniken

Berlin (dpa) - In den Tarifverhandlungen für die Ärztinnen und Ärzte an mehr als 20 Universitätskliniken ist ein Abschluss erzielt worden: Die Vereinbarung sehe eine lineare Gehaltserhöhung in…

Dimitrow schaltet in Miami Alcaraz aus und trifft auf Zverev

Miami (dpa) – Der bulgarische Tennisprofi Grigor Dimitrow hat beim Masters-Turnier in Miami im Viertelfinale überraschend den Weltranglistenzweiten Carlos Alcaraz bezwungen. Dimitrow zog nach einem…

NBA-Spitzenreiter Boston Celtics verliert erneut gegen Hawks

Atlanta (dpa) – Die Atlanta Hawks haben in der NBA erneut für eine Überraschung gesorgt und mit den Boston Celtics das derzeit mit Abstand beste Team bezwungen. Der Tabellenzehnte der Eastern…

Eberl: «Musiala soll das Gesicht des FC Bayern werden»

Berlin (dpa) - Die zukünftige Mannschaft des FC Bayern München soll rund um Jamal Musiala aufgebaut werden. Der Offensivspieler des Fußball-Bundesligisten ist aus Sicht von Sportvorstand Max Eberl…

Hafer bei Verbrauchern gefragt - bei Landwirten unbeliebt

München/Berlin (dpa) - Deutschlands Landwirte bauen immer weniger Hafer an - und zugleich steigt der Bedarf bei den heimischen Mühlen. Es sei in Deutschland nicht annähernd die Menge an für die…

Studie: Fachkräftelücke verringert sich um zehn Prozent

Köln (dpa) - Die Fachkräftelücke in Deutschland hat sich im Jahr 2023 leicht verringert. 570.000 offene Stellen konnten nicht mit passend qualifizierten Kandidaten besetzt werden. Das sind 62.000…

Suchergebnisse 1 bis 10 von 12644