20478 Ergebnisse

Streit um Wirtschaftshilfen - Regierung wirbt um Vertrauen

Berlin (dpa) - Angesichts der länger andauernden Corona-Krise wirbt die Bundesregierung bei der Wirtschaft um Vertrauen. «Wir haben die Mittel, die nötig sind, und wir werden sie auch…

Rückkehr perfekt: Eintracht leiht Real-Stürmer Jovic aus

Frankfurt/Main (dpa) - Die Rückkehr von Torjäger Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt ist perfekt. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, wird der 23 Jahre alte Serbe von Real Madrid bis…

Preiserhöhung bei Netflix - Basistarif bleibt gleich

Berlin (dpa) - Netflix wird für einen Teil seiner Kunden in Deutschland teurer. Die Preiserhöhung betrifft allerdings nicht den Basistarif, der auch weiterhin 7,99 Euro im Monat betragen wird. Das…

Preiserhöhung bei Netflix

Berlin (dpa) - Netflix wird für einen Teil seiner Kunden in Deutschland teurer. Die Preiserhöhung betrifft allerdings nicht den Basistarif, der auch weiterhin 7,99 Euro im Monat betragen wird. Das…

Kartellamt kann schärfer gegen Digitalkonzerne vorgehen

Berlin (dpa) - Die Kartellbehörden in Deutschland können künftig schärfer gegen Wettbewerbsverstöße der großen Digitalkonzerne wie Amazon, Google und Facebook vorgehen.Der Bundestag stimmte am…

Warburg-Bank begleicht Cum-Ex-Steuerforderungen

Hamburg (dpa) - Die in den Cum-Ex-Skandal verwickelte Warburg-Bank hat nach eigenen Angaben alle Steuerforderungen beglichen.Nachdem die Gruppe bereits im April 2020 rund 44 Millionen Euro an das…

Wahl in Uganda: Popstar fordert Langzeit-Präsidenten heraus

Kampala (dpa) - In der wohl größten Herausforderung für einen der dienstältesten Staatschefs Afrikas haben die Bürger Ugandas einen neuen Präsidenten gewählt.Der seit 35 Jahren amtierende Yoweri…

Maut-Ausschuss: Ex-Staatssekretär entlastet Scheuer erneut

Berlin (dpa) - Bei der Aufarbeitung der gescheiterten Pkw-Maut hat ein wichtiger Zeuge Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) erneut entlastet - die Opposition aber sieht noch viele Fragen…

Staub aus Steinbruch belastet Bürger in Anröchte

Anröchte – Das der Steinabbau Staub verursacht, ist selbstverständlich. Doch nordöstlich des Kernortes Anröchte, an der Kreuzung Angstfeldweg/Pohlgartenstraße, ist es laut…

Magier Siegfried Fischbacher gestorben

Las Vegas (dpa) - Als «Siegfried & Roy» waren sie umjubelt. Der gebürtige Rosenheimer Siegfried Fischbacher und sein aus Nordenham bei Bremen stammender Partner Roy Horn hatten sich mit ihrer Show…

Suchergebnisse 61 bis 70 von 20478