15479 Ergebnisse

Außenmauern ausgebrannter Hälfte der Börse in Kopenhagen eingestürzt

Kopenhagen (dpa) - Das Mauerwerk der ausgebrannten Hälfte der historischen Börse in Kopenhagen ist eingestürzt. Die Wände der halben Börse brachen trotz Stabilisierung zusammen, wie ein…

Schafft Lindner die Wirtschaftswende?

Washington (dpa) - Eigentlich kann Christian Lindner nicht gefallen, was der Internationale Währungsfonds für die Entwicklung der deutschen Wirtschaft vorhersagt: Unter den führenden westlichen…

Ermittlungen zur Ahr-Flut eingestellt

Koblenz (dpa) - Viele Tote, aber kein Prozess: Vor fast drei Jahren starben bei der Flut im Ahrtal 135 Menschen, doch für ihren Tod wird sich niemand vor Gericht verantworten müssen. Die…

20 Tiere bei Einbruch getötet: Strafe für Kinder in London

London (dpa) - Sie brachen in eine Umweltschule ein und töteten mehr als 20 Tiere: Zwei Jungen im Alter von elf und zwölf Jahren sind in London wegen Tierquälerei und Sachbeschädigung verurteilt…

Nach Regen in Dubai irreführender Fokus auf Wolkenimpfung

Dubai (dpa) - Die Bilder erregten auf der ganzen Welt Aufsehen: Wüstenstaaten wie Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und der Oman stehen unter Wasser. Normalerweise sind diese Länder…

Leih-E-Tretroller aus Gelsenkirchen verbannt

Gelsenkirchen (dpa) - Vielerorts sind E-Tretroller zum Ausleihen umstritten - in Gelsenkirchen müssen sie nun schon bis zu diesem Wochenende aus der Stadt verschwinden.In einem Streit zwischen der…

Russland erklärt liberale Naumann-Stiftung für unerwünscht

Potsdam/Moskau (dpa) - Die FDP-nahe Friedrich-Naumann-Stiftung ist in Russland zur unerwünschten Organisation erklärt worden. Das teilte die Stiftung in Potsdam mit, nachdem das Justizministerium…

Sekundarschule Anröchte/Erwitte: „Wir sind auf einem guten Weg“

Anröchte/Erwitte – Eine neue Organisationsform für die Sekundarschule Anröchte / Erwitte soll die Schule aufwerten. Der Bescheid der Bezirksregierung Arnsberg zur Änderung von…

Höcke wegen SA-Parole vor Gericht

Halle (dpa) - Anwälte, die mit Anträgen trommeln, aber keine Regung bei Thüringens AfD-Chef Björn Höcke: Der 52-Jährige muss sich seit Donnerstag vor dem Landgericht Halle verantworten, weil er…

Deutschlandticket soll dauerhaft bleiben - Preis 2025 unklar

Münster (dpa) - Das Deutschlandticket im Nah- und Regionalverkehr soll dauerhaft bleiben - die genaue Finanzierung und damit auch die Preisentwicklung sind aber unklar. Ob und wie stark der Preis…

Suchergebnisse 101 bis 110 von 15479