15659 Ergebnisse

Fusion der Lippstädter Krankenhäuser: Erwitter Marien-Hospital muss schließen

Lippstadt – Das medizinische Konzept für die Fusion der beiden Lippstädter Krankenhäuser steht. Die Neurologie wandert ans Dreifaltigkeitshospital, die Urologie ans…

Großeinsatz an Wuppertaler Gymnasium nach Notruf

Wuppertal (dpa) - Nach einem Hinweis auf eine «verdächtige Person» hat die Polizei am Freitag mit einem Großaufgebot ein Wuppertaler Gymnasium durchsucht und dann Entwarnung gegeben. «Wir gehen…

Nato-Staaten sagen Ukraine weitere Hilfe bei Luftverteidigung zu

Brüssel (dpa) - Verteidigungsminister der Nato-Staaten haben der Ukraine bei einer Krisensitzung mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die Lieferung zusätzlicher…

Streit mit Netanjahu? Baerbock verärgert über Berichte

Tel Aviv/Capri (dpa) - Unterschiedlicher könnten Politiker kaum sein: Annalena Baerbock, 43, steht seit bald zwei Jahren als erste Frau an der Spitze des Auswärtigen Amts in Berlin. Die Grüne hat…

IWF: Sanfte Landung für Europas Wirtschaft ist möglich

Washington (dpa) - Die europäische Wirtschaft kann nach Auffassung des Internationalen Währungsfonds gut aus der Krise kommen - allerdings warnt der IWF vor «Seitenwinden». Eine sogenannte sanfte…

Bürgermeister von Maashorst und Lippstadt im Interview: "Städtepartnerschaft ist immer noch Austausch und Begegnung"

Maashorst/ Lippstadt – In Lippstadts Partnerstadt Maashorst (Uden) gibt es mit Hans van der Pas einen neuen Bürgermeister. Seit März ist der 60-Jährige, der vorher Bürgermeister in…

Ryan Gosling: Swift hat mir geholfen, mich von Ken zu lösen

Berlin (dpa) - Die Hollywood-Stars Ryan Gosling (43) und Emily Blunt (41) haben eigenen Worten nach ein Herz für Taylor Swift. «Ich bin ein großer Swiftie. Wer ist es nicht?», sagte Blunt der…

Analysen und Gespräche haben beim TuS Ehringhausen gefruchtet

2:3, 1:2, 0:6, 0:3, 2:4, 0:2 – in sechs Spielen im Jahr 2024 blieb A-Liga-Aufsteiger Westfalia Erwitte punktlos. Das 3:2 gegen Lipperbruch könnte bei den Hellwegstädtern für einen Stimmungsumschwung…

G7 warnt Israel und Iran vor Eskalation

Capri (dpa) - Nach dem mutmaßlichen israelischen Vergeltungsschlag gegen den Iran setzt der Westen alles daran, jede Ausweitung des Konflikts im Nahen Osten zu vermeiden. Die Außenminister der…

TuS Lipperode II in B-Liga die Mannschaft der Stunde

Kreisliga B Lippstadt Germania Stirpe - VfL Hörste-Garfeln II 2:1 (1:0) Lippstadt – In einem umkämpften Duell setzten sich die Gastgeber mit 2:1 durch. Trainer…

Suchergebnisse 101 bis 110 von 15659