15659 Ergebnisse

Lafontaine über Schröder: «Unterm Strich nicht schlecht»

Hamburg (dpa) - Rund 25 Jahre nach seinem Rückzug aus dem Bundeskabinett von Gerhard Schröder (SPD) hat sich Oskar Lafontaine positiv über den Altkanzler und seinen einstigen Widersacher geäußert.…

Lufthansa stellt Flüge nach Israel vorübergehend ein

Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa sowie ihre Töchter Swiss und AUA haben alle Flüge nach Israel aufgrund der aktuellen Lage eingestellt. Betroffen seien vier Flüge bis einschließlich 7.00 Uhr am…

Der Weltmeister rutscht weg: Spektakel beim China-Auftakt

Shanghai (dpa) - Erst brannte der Rasen, dann sorgte Regen für Spektakel: Der Auftakt der Formel 1 ins Comeback-Wochenende in China wurde zur chaotisch-kurzweiligen Unterhaltung. Dass Dominator Max…

EU verhängt erstmals Sanktionen gegen israelische Siedler

Brüssel (dpa) – Die EU verhängt erstmals Sanktionen wegen der Gewalt radikaler israelischer Siedler gegen Palästinenser im Westjordanland. Die Mitgliedstaaten beschlossen die Strafmaßnahmen am…

Gitarrist der Allman Brothers: Dickey Betts gestorben

New York (dpa) - Der US-Gitarrist Dickey Betts, der lange für die Allman Brothers Band gespielt hatte, ist tot. Betts sei im Alter von 80 Jahren in seinem Haus im US-Bundesstaat Florida gestorben,…

A-Liga-Interview: „Nicht nur um die goldene Ananas spielen“

Ehringhausen – Wie zufrieden ist Peter Grundmann, Trainer des TuS Ehringhausen, mit dem bisherigen Saisonverlauf und welche Auswirkungen hat der Einzug ins Kreispokalfinale auf…

Fast 100.000 Einträge in neuem Register zu Organspenden

Berlin/Bonn (dpa) - Im neuen zentralen Online-Register zu Organspenden haben sich vier Wochen nach dem Start fast 100.000 Menschen eingetragen. Abgegeben wurden inzwischen 97.858 Erklärungen, wie…

Das Finale vor Augen: Alonsos Triple-Jäger wollen Revanche

Leverkusen (dpa) - Irgendwie war Xabi Alonsos Auftritt typisch für Triple-Jäger Bayer Leverkusen in dieser Saison. Ohne äußerliche Anzeichen von Müdigkeit beantwortete der 42-Jährige schon früh am…

Kein Zurück für Tuchel in Trainerfrage beim FC Bayern

München (dpa) - Für Thomas Tuchel gibt es kein Umdenken über seine nur noch bis zum Sommer befristete Tätigkeit als Trainer des FC Bayern. «Ich habe eine Vereinbarung mit dem Verein, die ist…

TTK Anröchte hat sein Versprechen vor dem Saisonfinale gehalten

Sein letztes Meisterschaftsspiel in der 2. Tischtennis-Bundesliga in der Saison 2023/24 bestreitet der TTK Anröchte am Sonntag. Und da am letzten Spieltag alle Spiele gleichzeitig stattfinden…

Suchergebnisse 141 bis 150 von 15659