15542 Ergebnisse

„Du gehst mit“: 31 Kinder aus der St.-Pius-Gemeinde empfangen erstmals das Sakrament der Eucharistie

“Du gehst mit“ - unter diesem Leitsatz konnten am vergangenen Sonntag 31 Kinder ihre Erstkommunion in zwei stimmungsvoll und kindgerecht gestalteten Gottesdiensten in St. Pius feiern. Die elf Kinder…

„Glücklich – mit Jesus an unserer Seite“: 23 Kinder feiern ihre Erstkommunion in St. Severinus

„Glücklich – mit Jesus an unserer Seite“: Das war das Motto der Kommunionvorbereitung 2023/2024. Begleitet wurden die Kinder dabei von Pastor Ulrich Möller, der den Kindern im Rahmen der Messfeiern…

Architektur und Kunstschätze

Lippstadt – Bei einer Führung durch den südlichen Teil der Lippstädter Altstadt am Mittwoch, 24. April, erfahren Teilnehmer etwas über die Geschichte, Architektur, und Kunstschätze der…

Trost beim Trauertreff

Bad Waldliesborn – „Trost – die Kraft der Lebensermutigung“ ist das Thema des Trauertreffs Regenbogen am Donnerstag, 25. April, von 17 bis 18.30 Uhr im Pfarrheim Brücke in dem…

Bücherflohmarkt im Krankenhaus

Lippstadt – Zum „Welttag des Buches“ lädt die Krankenhausbücherei im Evangelischen Krankenhaus am Dienstag, 23. April, von 11 bis 16 Uhr zu einem Bücherflohmarkt ein. Interessierte…

Wehrpflicht nach schwedischem Modell

Bad Waldliesborn – Die Gesellschaft für Sicherheitspolitik lädt Mitglieder, Freunde und Interessierte am Freitag, 10. Mai, ab 19.30 Uhr in den Saal des Hubertushofs in Bad Waldliesborn…

Netzwerkerinnen für die Nachbarschaft

Dynamisches Duo für südliche Altstadt: Denise Hilgenböker und Daniela Gaspar wollen die Menschen zusammenbringen. Die neuen Quartiersmanagerinnen begleiten die Entwicklung in der südlichen Altstadt,…

Suderlager Markttreiben: Feuershow, Musik und Gauklerei

Bad Waldliesborn – Zum neunten Mal findet dieses Jahr das Suderlager Markttreiben in Bad Waldliesborn statt: Am 4. und 5. Mai wird Besuchern laut Angaben der Veranstalter mit…

Loher wandern mit eigener Tasse

Lohe – Der Bürgerring Lohe lädt – wie schon in den vergangenen Jahren – zur Maiwanderung ein. Los geht es um 11 Uhr ab der Bushaltestelle im Dorfzentrum. Um Müllberge durch gekaufte…

Wetter verzögert Freibad-Saison

Lippstadt – Zum Anschwimmen unter freiem Himmel öffnet das Cabrioli voraussichtlich am Montag, 6. Mai, erstmals das Außenbecken. Darauf macht das Team in einer Pressemitteilung…

Suchergebnisse 141 bis 150 von 15542