12545 Ergebnisse

Ostermärsche: Linke warnt vor Vereinnahmung durch Rechte

Berlin/Bonn (dpa) - An diesem Wochenende wollen in Dutzenden Städten Deutschlands erneut Menschen für Frieden demonstrieren. Die traditionellen Ostermärsche finden dieses Jahr unter dem Motto…

Regionalliga-Interview mit dem WSV: „Wir geben weiter alles und schenken nichts ab“

Lippstadt – Wenn der Traditionsklub Wuppertaler SV Ostersamstag beim SV Lippstadt 08 gastiert, dann haben die Gäste aus dem Bergischen Land noch etwas gutzumachen. Schließlich ging das…

EnBW steigert Ergebnis - 2024 aber Rückgang erwartet

Karlsruhe (dpa) - Die EnBW als drittgrößter Energieversorger Deutschlands hat im vergangenen Jahr ihr operatives Ergebnis (bereinigtes Ebitda) um gut 60 Prozent auf fast 6,4 Milliarden Euro…

Das Teilnehmerfeld steht: Was Fans zur EURO wissen müssen

Berlin (dpa) - Die EM-Euphorie in Deutschland scheint geweckt. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft legte mit dem 2:0 in Frankreich und dem 2:1 gegen die Niederlande einen perfekten Start ins…

Milka-Mutter wehrt sich gegen Kritik an Russland-Geschäft

Bremen (dpa) - Der US-Lebensmittelkonzern Mondelez (Milka, Oreo, Tuc) verteidigt sich gegen Kritik an seinen Geschäften in Russland. «Es gibt keine einfachen Entscheidungen, aber wie die meisten…

Abstieg ins Totenreich - Ein Grab wie bei Indiana Jones

Köln (dpa) - Eine grün gestrichene Tür öffnet sich und gibt den Blick frei auf einen kapellenartigen Raum. Von dort geht es steile Treppen hinunter in die Tiefe. Mit jeder Stufe wird es kühler.…

Barbara Schöneberger ist «kurz vor der Selbstversorgung»

Berlin (dpa) - Moderatorin Barbara Schöneberger hat nach eigenen Worten ein Händchen für Pflanzen. «Ich habe einen sehr grünen Daumen. Ich bin kurz vor der Selbstversorgung, würde ich mal sagen»,…

Kommunalwahl in der Türkei - Erdogans letzter Kampf?

Istanbul (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat zum Eroberungskampf aufgerufen. In Istanbul haben sich seine Anhänger versammelt, einige haben sich rote Bänder mit dem Namen ihres…

Stephen Colbert bezieht Stellung zu Witzen über Kate

New York (dpa) - US-Talkmaster Stephen Colbert hat nach Kritik an seinen Witzen über Prinzessin Kate (42) Stellung bezogen. «Viele meiner Witze haben in der Vergangenheit Leute verärgert, und ich…

Botschafter weist Verwicklung in Moskau-Anschlag zurück

Berlin (dpa) - Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksii Makeiev, hat russische Mußmaßungen über eine Verwicklung seines Landes in den Anschlag bei Moskau mit mindestens 139 Toten…

Suchergebnisse 161 bis 170 von 12545