15542 Ergebnisse

Gitarrist der Allman Brothers: Dickey Betts gestorben

New York (dpa) - Der US-Gitarrist Dickey Betts, der lange für die Allman Brothers Band gespielt hatte, ist tot. Betts sei im Alter von 80 Jahren in seinem Haus im US-Bundesstaat Florida gestorben,…

A-Liga-Interview: „Nicht nur um die goldene Ananas spielen“

Ehringhausen – Wie zufrieden ist Peter Grundmann, Trainer des TuS Ehringhausen, mit dem bisherigen Saisonverlauf und welche Auswirkungen hat der Einzug ins Kreispokalfinale auf…

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:240418-99-729104/13DPAFotografie,Meldung

Fast 100.000 Einträge in neuem Register zu Organspenden

Berlin/Bonn (dpa) - Im neuen zentralen Online-Register zu Organspenden haben sich vier Wochen nach dem Start fast 100.000 Menschen eingetragen. Abgegeben wurden inzwischen 97.858 Erklärungen, wie…

Blitzermarathon in acht Bundesländern

München (dpa) - In mehreren Bundesländern müssen Autofahrer heute besonders auf Blitzgeräte am Straßenrand achten: Die Polizei führt in Bayern, Brandenburg, Thüringen, Sachsen-Anhalt,…

Das Finale vor Augen: Alonsos Triple-Jäger wollen Revanche

Leverkusen (dpa) - Irgendwie war Xabi Alonsos Auftritt typisch für Triple-Jäger Bayer Leverkusen in dieser Saison. Ohne äußerliche Anzeichen von Müdigkeit beantwortete der 42-Jährige schon früh am…

Riesige Goldmünze in Hamburg ausgestellt

Hamburg (dpa) - Eine Goldmünze mit einem Materialwert von derzeit 2,2 Millionen Euro ist am Freitag in Hamburg ausgestellt worden. Die Münze wiegt 31 Kilogramm und misst 37 Zentimeter im…

Kein Zurück für Tuchel in Trainerfrage beim FC Bayern

München (dpa) - Für Thomas Tuchel gibt es kein Umdenken über seine nur noch bis zum Sommer befristete Tätigkeit als Trainer des FC Bayern. «Ich habe eine Vereinbarung mit dem Verein, die ist…

TTK Anröchte hat sein Versprechen vor dem Saisonfinale gehalten

Sein letztes Meisterschaftsspiel in der 2. Tischtennis-Bundesliga in der Saison 2023/24 bestreitet der TTK Anröchte am Sonntag. Und da am letzten Spieltag alle Spiele gleichzeitig stattfinden…

Mutmaßlich israelischer Angriff im Iran

Teheran (dpa) - Israel hat als Reaktion auf einen Großangriff vom vergangenen Wochenende trotz internationaler Warnungen eine Vergeltungsaktion gegen den Iran ausgeführt. Die «New York Times»…

Suchergebnisse 11 bis 20 von 15542