12613 Ergebnisse

DFB-Anwalt: Beckenbauer dachte über Rücktritt nach

Frankfurt/Main (dpa) - Franz Beckenbauer soll inmitten der Wirren um die umstrittene Millionen-Zahlung vor der Fußball-WM 2006 mit Rücktritt gedroht haben. Dies geht aus Aussagen von DFB-Anwalt Jan…

Landgericht München muss Lkw-Kartellprozess neu verhandeln

München (dpa) - Das Landgericht München muss den größten Schadenersatzprozess gegen ein Lkw-Kartell noch einmal aufrollen. Das Oberlandesgericht München hob das vor drei Jahren gefällte Urteil auf,…

Lidl und Kaufland: Keine Einschränkungen durch Warnstreik

Berlin (dpa) - Die Warnstreiks der Gewerkschaft Verdi bei Lidl und Kaufland haben nach Angaben der Supermarktketten keine Einschränkungen für Verbraucher. «Es bestehen bundesweit keine…

Tarifrunde öffentlicher Banken: Verdi fordert 12,5 Prozent

Frankfurt/Berlin (dpa) - Verdi fordert für die mehr als 60.000 Beschäftigten öffentlicher Banken in Deutschland in der bevorstehenden Tarifrunde ein Gehaltsplus von 12,5 Prozent, mindestens aber…

Brückeneinsturz trifft deutsche Autobauer unterschiedlich

Stuttgart/München (dpa) - Der Einsturz der Autobahnbrücke im Hafen der US-Stadt Baltimore hat unterschiedliche Auswirkungen auf die deutschen Autobauer. Ein Sprecher von Porsche teilte mit, man…

Wetter am Karfreitag: Regen in der Mitte, Sonne im Süden

Offenbach (dpa) - Das lange Osterwochenende beginnt südlich der Donau freundlich. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigte trockenes Wetter mit viel Sonne an. Im Alpenvorland kann es sogar bis zu…

Riesiges Erdloch in Rom verschlingt zwei Autos

Rom (dpa) - Kurz nach Mitternacht öffnet sich in einem Wohnviertel in Rom plötzlich die Erde: Ein riesiges Erdloch hat im Südosten der italienischen Hauptstadt die Straße aufgerissen und zwei…

Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe

Berlin (dpa) - Der frühere Nationalspieler Lars Stindl beendet nach dieser Saison seine Fußball-Karriere. Vor einem Jahr war er zu seinem Heimatclub Karlsruher SC zurückgekehrt, beim Zweitligisten…

"Fußballheld" Torben Neuhaus aus Dedinghausen erhält DFB-Auszeichnung

Dedinghausen – Bereits mit neun Jahren stand Torben Neuhaus während eines Spanien-Urlaubs mit seinen Eltern schon einmal vor dem legendären Stadion Camp Nou in Barcelona.…

DFB-Quartett des VfB Stuttgart mit «gutem Gefühl» zurück

Stuttgart (dpa) - Trainer Sebastian Hoeneß befürchtet keinen Spannungsabfall bei den vier deutschen Nationalspielern des VfB Stuttgart. Nach den erfolgreichen Länderspielen gegen Frankreich (2:0)…

Suchergebnisse 51 bis 60 von 12613