12613 Ergebnisse

Tote bei Angriffen auf Hisbollah-Ziele - Raketen auf Israel

Beirut/Jerusalem (dpa) - Die Gefechte zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz werden immer härter. Bei zwei israelischen Luftangriffen wurden am Mittwochabend nach libanesischen…

Scholz pro Tesla-Ausbau - Anschlag «terroristischer Akt»

Grünheide/Köln (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) unterstützt den geplanten Ausbau des einzigen europäischen Werks von US-Elektroautobauer Tesla in Grünheide bei Berlin.Er hoffe, dass Tesla…

Unfall auf der ehemaligen Rennstrecke bei Kallenhardt

Kallenhardt / Nuttlar – Schwere Verletzungen zog sich am Mittwochabend eine 50-jährige Frau aus Warstein zu, die mit ihrem Auto auf der L 776 zwischen Nuttlar und Kallenhardt unterwegs…

Schuldenberg Deutschlands 2023 gewachsen

Frankfurt/Main (dpa) - Der Schuldenberg Deutschlands ist im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Nach Berechnungen der Deutschen Bundesbank nahm die Staatsschuld um 62 Milliarden Euro auf 2,62…

Lauterbach: RKI-Protokolle werden weitestgehend entschwärzt

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat mehr Transparenz bei öffentlich gewordenen Protokollen des Robert Koch-Instituts (RKI) aus der Anfangsphase der Corona-Pandemie…

SGS Essen: Der letzte Club seiner Art träumt vom Pokalfinale

Essen (dpa) - Seit die Männerproficlubs den Frauenfußball endgültig entdeckt haben, darf sich die SGS Essen als Überbleibsel aus vergangenen Zeiten fühlen. Allerdings als überaus innovatives und…

Vor 20 Jahren: Größte Erweiterung der Nato

Bukarest/Sofia/Bratislava/Riga (dpa) - Als die Nato vor 20 Jahren mit einem Schlag um sieben Mitglieder größer wurde, stand die Welt noch unter dem Eindruck von 9/11 - den islamistischen…

Noch keine Frühjahrsbelebung: Weiter mehr als 10.000 Arbeitslose im Kreis Soest

Kreis Soest – Die Zahl der Arbeitslosen im Kreis Soest ist im März quasi konstant geblieben und liegt weiterhin oberhalb der 10 000er-Marke. Wie die Arbeitsagentur am Donnerstagmorgen…

Aus Ollywood wird Ges: Soester Noxx-Club übernimmt Geseker Disko

Wer in oder um Geseke herum unterwegs ist, wird sie schon gesehen haben: Die Plakate des Ges-Klubs, die das große Eröffnungswochenende am 5. und 6. April ankündigen. 17 Jahre lang hat Oliver Holste…

Flughafen Paderborn-Lippstadt: Dritte Frequenz nach München ab Dienstag

Lippstadt/Ahden – Zwei wesentliche Verbesserungen sind nach Ansicht des heimischen Airport mit der Aufnahme einer dritten täglichen Verbindung nach München durch die Lufthansa ab…

Suchergebnisse 61 bis 70 von 12613