12613 Ergebnisse

Rebel Wilson: Meine Tochter lässt mich dahinschmelzen

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Schauspielerin Rebel Wilson («Pitch Perfect») ist eigenen Worten zufolge von ihrer kleinen Tochter hin- und weggerissen. «Ich bin überwältigt, wie sehr sie mein Herz…

Korsisches Parlament stimmt Text für Autonomie zu

Ajaccio (dpa) - Die französische Mittelmeerinsel Korsika ist der angestrebten Autonomie einen Schritt nähergekommen. Die Abgeordneten des Inselparlaments stellten sich am späten Abend in Ajaccio…

Karfreitags-Verbote: Respektvoll oder aus der Zeit gefallen?

Berlin (dpa) - Der Karfreitag ist ein umstrittener Feiertag in Deutschland. Für viele ist er einer der wichtigsten Gedenktage des Jahres, an dem des Leidens und Sterbens von Jesus am Kreuz gedacht…

Göring-Eckardt: Corona-Aufarbeitung nicht missbrauchen

Berlin (dpa) - Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt hat zu Besonnenheit bei einer möglichen Aufarbeitung der Corona-Politik gemahnt. «Wie mit der Pandemie noch heute Stimmung gegen…

Reifenstecher in der Lippstädter Daimlerstraße

Lippstadt – Die Besitzer von drei in der Daimlerstraße abgestellten Autos sind in der Nacht auf Mittwoch ihrer automobilen Bewegungsfreiheit beraubt worden. Dort haben Unbekannte…

Macron: Freihandelsabkommen mit Mercosur ganz neu verhandeln

São Paulo (dpa) - Der französische Präsident Emmanuel Macron hat dem geplanten Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und dem südamerikanischen Wirtschaftsbündnis Mercosur in seiner…

Nach nicht mal vier Minuten: Green fliegt erneut vom Platz

Orlando (dpa) - Draymond Green ist in der NBA ein weiteres Mal vom Platz geflogen - nach nicht einmal vier Minuten Spielzeit. Der Basketball-Profi der Golden State Warriors kassierte gegen die…

Experte: Gastronomen entscheiden über Kiffen in Kneipen

Berlin (dpa) - Ab der Teil-Legalisierung von Cannabis am 1. April werden Gastronomen in Raucherkneipen selbst darüber entscheiden können, ob in ihrer Kneipe gekifft werden darf. «Da, wo nach den…

Reformweg der Kirche laut Erzbischof Koch «nicht zu Ende»

Berlin (dpa) - Berlins Erzbischof Heiner Koch sieht den Weg vorsichtiger Reformen in der katholischen Kirche in Deutschland trotz Kritik aus Rom nicht in Gefahr. «Ich bin fest davon überzeugt, dass…

Peterka-Treffer zu wenig: Niederlage im deutschen NHL-Duell

Buffalo (dpa) - Ein Treffer von Eishockey-Nationalspieler JJ Peterka hat die Niederlage im deutschen NHL-Duell mit Tim Stützle nicht verhindern können. Als Peterka beim 2:6 der Buffalo Sabres gegen…

Suchergebnisse 81 bis 90 von 12613