508 Ergebnisse

SPD stellt Ortsvorsteher für Klieve vor

…ktionssitzung der SPD. Diese findet am Montag, 8. April, um 18 Uhr bei Stratmann’s statt. „Die Windkraft, Feuerwehr und viele andere Themen bestimmen die Tagesordnung“, so Fischer. Aber auch in einer – vor allem für den…

Vermisstensuche läuft nach schwerem Beben in Taiwan

… Bergarbeiter, die stundenlang in zwei Steinbrüchen festsaßen, wurden in Sicherheit gebracht, wie die Feuerwehr mitteilte. Eine Gruppe von sechs Arbeitern wurde per Hubschrauber aus dem Gebiet geflogen. Die Zahl…

Junggesellen-Schützen suchen Fotos für Festschrift zum 300-jährigen Jubiläum

… hat. Darunter sind nicht nur Fähnchen von regionalen Schützenfesten zu finden, sondern auch von Feuerwehr- und Kreisfesten. Er hat circa 100 Exemplare, datiert aus allen Jahren bis zum heutigen Tage. Diese…

Tambourkorps feiert 100-Jähriges

… keinem Schützenverein angeschlossen. Übrigens: Weil in den 1950ern viele Aktive auch der Lippstädter Feuerwehr angehörten, war das Tambourkorps gleichzeitig auch das Tambourkorps der Feuerwehr. 45…

Weiches Wasser: „Teure Schnapsidee“

…me“ kümmern – von sozialer Ungleichheit, Pflegenotstand, Fachkräftemangel, nötigen Verbesserungen für Feuerwehr und Rettungsdienst, Wohnungsnot bis hin zum Klimawandel. „Die Politik sollte sich mit echten Problemen…

RFID-Technologie für Mittelstand

… Tagitron in Salzkotten rund um RFID und den Einsatz der Systeme in Branchen wie Logistik, Textil, Feuerwehr oder Kanban-gesteuerter Produktion. Die Veranstaltung wird zusammen mit der technischen…

Termine heute

… von 14 bis 16 Uhr geöffnet, in den Räumlichkeiten in der Königstraße 5 (Seiteneingang). Feuerwehr Rüthen Zug 1: 19.30 Uhr Treffen der Altersabteilung. Jagdgenossenschaft…

Geschichte jüdischen Lebens weiter erforscht: Auch in Altenrüthen verwurzelt

… (1870/71 Bückeburger Jäger), außerdem Mitglied im Sparkassenrat und Mitbegründer der Rüthener Feuerwehr. Auch die Rüthener Familie Pollack war aktiver Teil des Gemeindelebens, so war Norbert Pollack…

Eingeschlossene Deutsche in Taiwan nach Erdbeben befreit

… einem Erdbeben in einem Tunnel eingeschlossenen Deutschen sind befreit worden. Das teilte die taiwanische Feuerwehr-Behörde am Mittwochabend (Ortszeit) mit. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung berichtet. © dpa-infocom,…

Notdienste

… 116 117 (kostenfrei). Krankentransport: (0 29 21) 1 92 22 Rettungsdienst/Notarzt/Feuerwehr Notruf: Tel. 112. Notfallambulanz im Krankenhaus Maria Hilf Krankenhaus Warstein: Tel. (0…

Suchergebnisse 61 bis 70 von 508