430 Ergebnisse

Stäbchen rein, Spender sein: Polizei im Kreis Soest unterstützt Jonas (5) mit Typisierungsaktion

… Soest – am Montag auf den Wachen in Soest und Werl, am Dienstag in Lippstadt und Warstein. Auch die Feuerwehren Soest und Lippstadt sind mit im Boot. Rund 80 Menschen hätten sich bereits typisieren lassen. „Viele…

Zum Warntag schlagen Handys und Sirenen im Kreis Soest am Donnerstag Alarm

… besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. Deshalb gilt der wichtige Hinweis, die Notrufnummern von Feuerwehr und Polizei für Notrufe freizuhalten, teilt der Kreis Soest mit. Am Donnerstag werden damit…

Wehr-Spende

…Die Volksbank Beckum-Lippstadt unterstützt die Jugendfeuerwehr Lippstadt bei der Materialbeschaffung mit 1200 Euro. Das hilft, um Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) auf den Einsatz in der Feuerwehr vorzubereiten.…

Loher Bürgerring plant Sanierung des Bürgerhauses

… Insbesondere sind die Erneuerung des Daches und des Vordaches, sowie die Sanierung der ehemaligen Feuerwehrgarage angedacht. Außerdem standen Wahlen für den Vorstand an. Wiederwahl hieß es für die zweite…

Eine Woche Zirkus: Schüler in Rüthen proben für ihren großen Auftritt

… absteigt, ohne sich oder andere dabei zu verletzen. Etwas von der Schule entfernt, am Feuerwehrplatz, steht das Zirkuszelt. Dort trainieren zwei Schülerinnen gerade, mit einem Reifen auf dem Seil…

Langeneicke: Mann stürzt bei Baggerarbeiten in 2,5 Meter tiefes Loch 

… Langeneicke ist am Montagnachmittag ein Mann in ein 2,5 Meter tiefes Loch gefallen. Wie der Geseker Feuerwehrchef Florian Nagelmeier vor Ort berichtete, verletzte er sich bei dem Sturz am Bein. Neben…

Termine heute

… Breitensport: 16.30 Uhr Stuhlgymnastik, 17.45 Uhr Wirbelsäulengymnastik für Männer, jeweils im Feuerwehrhaus.Redaktion

Schwerer Unfall in Berlin - Nach Mutter stirbt auch Kind

… Moment hätten die 41-jährige Fußgängerin und ihr vierjähriger Sohn die Fahrbahn überqueren wollen.Feuerwehr reanimiert die Frau und ihr KindDie beiden seien von dem Wagen frontal erfasst worden. Anschließend sei…

100 Menschen gegen den Müll beim Geseker Frühjahrsputz

… und Greifer eifrig Müll sammeln. Und der war in der Tat weniger als im vergangenen Jahr. Hatte die Jugendfeuerwehr letztes Jahr noch drei Fahrräder aus dem Geseker Teich geborgen, so war es dieses Mal „lediglich“…

Ukraine wehrt großen russischen Drohnenangriff ab

… und ging in Flammen auf, wie der dortige Gouverneur Roman Starowoit auf Telegram mitteilte. Die Feuerwehr sei im Einsatz, schrieb er. Die Ukraine wehrt seit mehr als zwei Jahren eine russische Invasion ab…

Suchergebnisse 71 bis 80 von 430