Suchergebnisse

200 Ergebnisse

In Dedinghausen kann man gut leben

Dedinghausen – Dedinghausen ist ein schöner Ortsteil. Dort kann man gut leben. Es gibt sogar zwei Bahnschienen und an der Bahnstation kann man in zwei verschiedene Richtungen fahren. In…

Geseker Frühjahrsputz fällt aus

Geseke - Immer mehr Wälder leiden unter Umweltverschmutzung. Menschen verbrauchen mehr als sie brauchen. Das Problem: Oft geht der Konsum auf Kosten der Umwelt. Dabei sind Wälder sehr…

Kinder erlebten Aufbruch ins All

Geseke/Paderborn - Die Klasse 4a der Schule St. Marien in Geseke fuhr im November 2019 ins HNF (Heinz Nixdorf Forum) nach Paderborn. Durch einen geheimnisvollen, schwarzen Tunnel ging…

Strom mit Kartoffeln und Kupfernägeln

Geseke/Paderborn - Die Klasse 4a der Marienschule in Geseke war im Februar zu Besuch im Heinz Nixdorf-Museumsforum-Schülerlabor in Paderborn. Das Thema der Ausstellung war „Nur ein…

Corona hält die Welt in Atem

Eine ansteckende Krankheit hält zurzeit die Welt in Alarmbereitschaft. Das Coronavirus hat längst auch Deutschland erreicht und breitet sich immer schneller aus. Infizierte Menschen können eine…

Hinfallen, ohne sich weh zu tun

Lippstadt – Die Klassen 4b und 4a der Marienschule in Geseke haben gemeinsam einen Ausflug zur Eishalle in Lippstadt gemacht. Auf dem Eis gab es Fortgeschrittene und auch Anfänger. Es…

Schwestern haben es nicht leicht

Mein kleiner Bruder Henry kam am 2. August 2019 zur Welt. Meine Mama musste drei Tage im Krankenhaus bleiben. Als die beiden wieder zu Hause waren, mussten wir echt aufpassen, dass Henry nichts…

Spannendes Mittelalter

Bad Waldliesborn – Im Sachunterricht lernte die Klasse 4b der Niels-Stensen-Grundschule in Bad Waldliesborn viel über das Mittelalter. Die Burgherrin beispielsweise brachte den…

Flohwalzer und Musik von Bach auf der Orgel

Geseke – Die Klasse 4b der Grundschule St. Marien in Geseke startete am Montag, 9. März 2020, zu einem Ausflug. Das Ziel war die Marienkirche, wo die Orgel besichtigt werden sollte. Der…

Das Grunzen von Störmede

Wenn man von Ehringhausen nach Störmede spaziert, kann es einem passieren, dass man beim Betreten von Störmede von einem Grunzen und Quieken begrüßt wird. Dieses Grunzen kommt von den Schweinen und…

Suchergebnisse 91 bis 100 von 200