Suchergebnisse

325 Ergebnisse

Fallübungen mit Spaß

Geseke - Vier Klassen der Grundschule St. Marien in Geseke fuhren am Montag, 4. März 2024 zum Rislaufen. Alle trafen sich um kurz nach acht Uhr mit ihren Klassenlehrerinnen auf dem…

Bald bricht wieder „Erntefieber“ aus

Geseke - „Erntefieber“, auch als „Maisfieber“ bekannt, kommt in der Landwirtschaft vor. Davon betroffen sind Erwachsene und Kinder. Diese seltsame „Krankheit“ bricht in den…

Schwerer Schulanfang in der Coronazeit

Lippstadt - Die Kinder der jetzigen Klasse 4a der Lippstädter Friedrichschule hatten einen schweren Start in die Schulzeit. Es gab keine richtige Einschulungsfeier, weil gerade die…

Viertklässler haben im Juli ihren letzten Tag als Grundschulkinder

Benninghausen. Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Viertklässler der Grundschule Benninghausen werden am 5. Juli 2024 ihren letzten Schultag als Grundschulkinder haben. Ein neuer…

Stinkwanzen mögen Brombeeren

Die marmorierte Baumwanze, lateinisch: Pentatomidae, auch Stinkwanze,genannt, ist ein freundliches Insekt. Sie greift Menschen nicht an. Allerdings haben Stinkwanzen, wie ihr Name schon verrät,…

„Ich habe schon viele Tore geschossen“

Geseke - Am Weltfrauentag interviewten Lenny und Osama die Fußballtrainerin Jana Wibberg. Wie lange spielen Sie schon Fußball? Ich spiele schon…

Bald bricht wieder „Erntefieber“ aus

Geseke - „Erntefieber“, auch als „Maisfieber“ bekannt, kommt in der Landwirtschaft vor. Davon betroffen sind ältere und jüngere Erwachsene und auch Kinder. Diese seltsame „Krankheit“…

Den Sieg fest ein eingeplant

Lippstadt - Die Jungs der Friedrichschule haben sich aktuell auf die Zwischenrunde der Grundschulkreismeisterschaften im Fußball vor bereitet. Das Turnier fand am 14. März in Bad…

Bogenschießen – ein tolles Hobby

Pfeil und Bogen wurden früher für die Jagd verwendet. Doch auch heute noch sei es ein tolles Hobby, meint Grundschüler Maximilian. Beim Bogenschießen geht es darum, ein Ziel möglichst genau zu…

Guppys kommen lebendig zur Welt

Die Paarungszeit ist bei den Guppys das ganze Jahr über. Guppys schlüpfen nicht, sie kommen lebendig zur Welt. Männchen sind farbenfroher als die Weibchen. Die Weibchen sind blasser, sie haben keine…

Suchergebnisse 21 bis 30 von 325