Suchergebnisse

325 Ergebnisse

Kein sicherer Schulweg ohne Umweg

Lippstadt - Die Kinder aus Herringhausen sind traurig: Der morgendliche Weg zur Schule im Nachbarort, ein Treffen mit den Schulfreunden am Nachmittag, beides ist nur möglich, wenn die…

Naturschutz betrifft uns alle

Es ist wichtig, die Umwelt und damit auch die Tiere viel mehr zu schützen. Dafür trägt jeder Einzelne Verantwortung. „Ich sehe oft Müll in der Natur, wenn ich im Stadtwald spazieren gehe“, sagt…

Die Camper fahren wieder los

Eickelborn - Die Campingsaison 2024 startet und die Camper fahren wieder los. Manche machen Urlaub mit dem Wohnwagen, Wohnmobil oder mit dem Zelt. Campingplätze gibt es überall…

Anröchter Grundschüler haben viele Hobbys - von sportlich bis kreativ

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der Pankratiusschule in Anröchte haben sich mit dem Thema Hobbys beschäftigt. Auf dieser anschaulichen Info-Grafik von Schüler Riccardo sind die…

Kraft und Beweglichkeit

Anröchte - Der TUS Anröchte bietet Turnen für verschiedene Altersklassen an. Beim Turnen geht es hauptsächlich um Kraft und Beweglichkeit. Beides ist sehr wichtig für die verschiedenen…

Kaiserschmarrn in der Ziegelbachhütte

Lippstadt/Oberstdorf - Wer als Kind einen schönen Urlaub verbringen möchte, sollte unbedingt mal nach Oberstdorf kommen. Der Ort liegt im Oberallgäu in Bayern auf 813 Metern Höhe direkt…

Noch immer kaputte Schulen

Lippstadt - Vor ungefähr zwei Jahren war in Lippstadt ein totales Chaos. Es wirbelte ein Tornado durch die Stadt. Er nahm Bäume mit, sogar ganze Dächer. Die Friedrichschule erwischte es…

Naturschutz bedeutet auch Leben zu schützen

Die Natur brauchen wir alle zum Leben. Zum Beispiel brauchen wir Sauerstoff zum Atmen und dafür eben die Natur. Blumen brauchen die Bienen, um Honig zu machen. Wenn wir krank sind, kann uns der…

Gänse in den Flitterwochen

Geseke - Nahe am Geseker Feld wurden an einem Regenrückhaltebecken seit Anfang des Monats Februar zwei Kanada-Gänse gesichtet. Die Recherche ergab, dass die Kanada-Gänse in großen…

Schulspielplatz seit Wochen gesperrt

Bad Westernkotten - Seit Ende der Winterferien ist die Kletterwand bzw. das Klettergerüst der Astrid-Lindgren-Grundschule in Bad Westernkotten gesperrt. Die Kinder der…

Suchergebnisse 51 bis 60 von 325