Suchergebnisse

325 Ergebnisse

Dem Bauchgefühl gefolgt

Lippstadt - Ein neunjähriger Grundschüler entging in Lippstadt möglicherweise einem Verbrechen. An einem Montag im August 2023, circa gegen 16 Uhr, saß ein neunjähriger Junge in…

Im Tambourkorps „aufgewachsen“

Bad Westernkotten - Seit ungefähr eineinhalb Jahren spielt Grundschülerin Lucie beim Tambourkorps Bad Westernkotten ein Instrument. Sie hat sich für die Sopran-Querflöte entschieden. …

Hunde, treue Freunde des Menschen

Hunde sind treu und lieben ihre Besitzer. Hunde müssen mindestens dreimal am Tag Gassi gehen. Wenn man Hunde hat, muss man darauf achten, dass der Fressnapf und der Wassernapf immer voll sind. Man…

Vogeltreff in meinem Garten

Anröchte - „Wir haben einen großen, natürlichen, vielfältigen und grünen Garten mit vielen Bäumen und Sträuchern“, erzählt Grundschülerin Marie aus Anröchte. Im Moment, fügt sie hinzu,…

Meine Integration in Deutschland

Geseke - Schülerin Oksana berichtet über ihre erste Zeit in Deutschland: Als ich nach Deutschland kam, hat mich alles sehr interessiert, es gab viele neue Eindrücke. Aber später…

Skifreizeit bei frühlingshaften Temperaturen

Eickelborn /Winterberg - 22 Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren sind bei frühlingshaften Temperaturen am ersten März-Wochenende nach Winterberg zum Skilaufen gefahren. …

Noch immer kaputte Schulen

Lippstadt – Vor ungefähr zwei Jahren war in Lippstadt ein totales Chaos. Es wirbelte ein Tornado durch die Stadt. Er nahm Bäume mit, sogar ganze Dächer. Die Friedrichschule erwischte es…

Tanzen macht Spaß

Liesborn - Viele Kinder tanzen gerne. Es gibt unterschiedliche Tanzgruppen, zum Beispiel in Liesborn die RoMo-Funken. Dort wird Garde getanzt. Da so viele Mädchen und junge Frauen dort tanzen…

Weltraumschrott der ISS

Am 8. März 2024 kam Weltraumschrott von der ISS auf die Erde zu. Es handelte sich um eine Batterie der ISS. Diese Batterie hatte ungefähr die Größe eines größeren Autos. 2021 trennte die ISS sich…

Neues Familienmitglied Tiger

Wir haben uns vor einem Jahr einen Kater gekauft. Er ist sehr verspielt und freut sich immer, wenn ich nach Hause komme. Unser Kater isst sehr schnell. Er darf keine Milchprodukte und auch kein…

Suchergebnisse 111 bis 120 von 325