Suchergebnisse

325 Ergebnisse

Der Landwirt gehört zu den wichtigtsen Berufen der Welt

Lohe - In dieser Jahreszeit wird viel gedüngt, denn die Pflanzen brauchen Stickstoff, das ist der Motor der Pflanzen. Das macht man zum Beispiel bei Weizen. Bei der Weizenernte ist…

Der Frühling hält Einzug

Hellinghausen - Der Frühling hält in Hellinghausen Einzug. Die Vögel zwitschern und erfreuen sich an den warmen Strahlen der Morgensonne. Auch die Störche haben ihren Weg nach Hellinghausen…

"Abwechslungsreich und verantwortungsvoll"

Grundschülerin Laura Raab interviewte ihren Vater und sprach mit ihm über seinen Beruf des Lokführers Welchen Beruf hast du genau? Ich bin Lokführer im Güterverkehr …

Nach wochenlangem Regen beginnt für die Landwirte die Arbeit auf den Feldern

Benninghausen - Die Bauern fahren mit ihren Spritzen und Kunstdüngerstreuern auf den Feldern. Auch in Benninghausen. Jetzt wo es wärmer wird, fängt das Getreide an zu wachsen und benötigt den…

"Himmel und Hölle" beim Tennis

Benninghausen – In der Jugendabteilung beim Verein Grün-Weiß Benninghausen ist viel los. Viele Kinder und Jugendliche haben Lust auf Tennis, weil es ein toller Sport ist. Nach…

Beim Training in Benninghausen können auch Kinder Judo lernen

Benninghausen - Judo ist eine Kampfsportart. Die Anfänger starten mit dem weißen Gurt. Durch bestandene Prüfungen bekommt man andere Gürtelfarben, wie zum Beispiel Weißgelb, Gelb,…

Millionenschaden in wenigen Sekunden

Lippstadt - Eigentlich hatten sich ganz viele Kinder und Erwachsene am 20. Mai 2022 auf den Altstadtlauf gefreut. Aber dann wurde er wegen einer Sturmwarnung abgesagt. Viele fanden die…

Spielspaß mit Minifiguren

Warhammer sind zwei Zentimeter große Figuren mit ungefähr 70 Details. Diese Art von Figuren wurde von Games Workshop erfunden. Eine normale Figur dieser Art anzumalen dauert etwa eineinhalb bis drei…

Fanni badet in Avocadoschaum

Mein Hund heißt Fanni und ist sehr lieb. Sie freundet sich sehr schnell mit anderen Lebewesen an – außer mit Katzen. Man muss aber liebevoll mit ihr umgehen, sonst könnte sie auch mal nach einem…

Katzen-Wissen: Kleine Pelzfreunde im Fakten-Check

Wisst ihr, wie lange unsere flauschigen Fellnasen eigentlich durchhalten? Nun, Katzen sind echte Lebenskünstler und können bis zu 15 Jahre oder sogar länger an unserer Seite sein. Es gibt sogar…

Suchergebnisse 31 bis 40 von 325