Suchergebnisse

325 Ergebnisse

Hausbau an der Tonhütte

Lippstadt - Da es in vielen Städten zu wenige Wohnhäuser gibt, hat die Familie Ebentreich damit angefangen, sechs kleine und zwei große Häuser in den Garten der Tonhütte zu bauen. …

Gute Team-leistung beim E-Jugend Cup

Lippstadt - Am Samstag, 27. Januar, hat die E-Jugend des SW Overhagen/Benninghausen/Eickelborn am E-Jugend Cup teilgenommen. Die jungen Fußballer spielten gegen den SC…

Mein Kater ist wie ein Bruder für mich

Wir haben seit einem Jahr ein neues Familienmitglied und zwar meinen Kater Mio. Er ist der Beste. Mio passt immer auf mich auf und sorgt sich um mich. Er erwartet mich nach der Schule vor…

Register und Pedale

Geseke - Die Klasse 4b der Grundschule St. Marien besuchte am Dienstag, 12. März, die Geseker Marienkirche. Der Organist Herr Knies begrüßte die Klasse mit einem schönen Musikstück.…

Hallensaison erfolgreich beendet

Eickelborn - Die E-Jugend der JSG Overhagen/Benninghausen/Eickelborn hatte nach einem schlechten Start bei der Hallenkreismeisterschaft in Geseke noch zwei weitere Turniere. Beim…

Verschmuste Freunde mit langen Ohren

Kaninchen sind Säugetiere und gehören zu der Familie der Hasen. Sie sind oft verschmust und zählen neben den Katzen und Hunden zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland. Auch unsere…

Eislaufen macht allen Jungen und Mädchen Spaß

Die dritten und viertenKlassen der Grundschule St. Marien in Geseke machtenkürzlich einen Ausflug in die Lippstädter Eishalle. Sie sind am Montagmorgen, 4. März, um acht Uhr mit dem Bus losgefahren,…

Lieblingsfächer Pädagogik und Physik

Interview von Kindern der Schule Im Grünen Winkel mit dem kommissarischen Schulleiter Walter Bunse-Esleben Lippstadt - Walter Bunse-Esleben…

Alle lieben Muffin

Geseke - Die kleine Hündin Muffin ist vor einem Jahr, am 7. März 2023, zur Familie von Grundschüler Luca gekommen. „Als Mama und Papa mit ihr nach Hause kamen, waren wir alle sehr…

„Glaubt an eure Ziele und Träume“

Anröchte - Angefangen hat alles in der Jugendmannschaft beim TUS 06 Anröchte-Mellrich. Der Stürmer Adrian Stemmer schoss viele Tore für seinen Heimatverein. Oft hat das Team den ersten…

Suchergebnisse 61 bis 70 von 325