Suchergebnisse

325 Ergebnisse

Die Angst vor Wasser besiegt

Am Anfang wollte ich gar nicht schwimmen, weil ich Angst vor tiefem Wasser hatte. Mittlerweile habe ich die Schwimmabzeichen Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold erreicht und schwimme mit meinem…

Üben für das Rhythmusgefühl

Lippstadt - In der Conrad-Hansen-Musikschule in Lippstadt hat der neunjährige John jeden Mittwoch um 17 Uhr Schlagzeug-Unterricht. „Mein Lehrer ist nett. Der Unterricht macht mir Spaß“,…

Rentner macht Beruf zum Hobby

Lohe - Der Rentner Franz Neuhaus aus Lohe hat 49 Jahre lang in seinem Beruf als KFZ- Service- Techniker gearbeitet. Seit seinem Renteneintritt im Sommer 2023 hat Franz Neuhaus seinen…

Ein Verein mit Vielfalt: LTV ist der größte und älteste Sportverein im Kreis Soest

Der 1848 gegründete Sportverein LTV zählt über 2500 Mitglieder und ist somit der größte und älteste Sportverein des Kreises Soest. Der Verein ist mit seinen mittlerweile 176 Jahren einer der…

„Weg mit dem Dreck“

Benninghausen - Am Samstag, 16. März, fand morgens um 9.30 Uhr in Benninghausen unsere traditionelle Dorfreinigung statt. An dieser tollen Aktion haben viele Kinder mit ihren Eltern,…

Serbisch lernen

Lippstadt - Jeden Dienstag beginnt für einige Kinder der herkunftssprachliche Unterricht im Hansekolleg los. Dabei lernen elf Jungen und Mädchen das Lesen und Schreiben der serbischen…

„Mein Lieblingsfach war Kunst“

Interview mit Susanne Oppel vom Kunstraum 21: Die beiden Schülerinnen Antonia und Mia sind beste Freundinnen und haben beide sehr viel Spaß am Malen und Zeichnen.…

Anstrengend und abwechslungsreich

Geseke - Wie sieht eigentlich ein Tag für einen Automechaniker in der Autowerkstatt aus? Das ist mit Sicherheit eine interessante Frage, die sich viele junge Menschen stellen, weil sie…

„Ich wünsche mir erneuerbare Energien“

Die Katastrophe geschah im Jahr 1986. Am 26. April kam es in der Ukraine in Tschernobyl zu einer der größten Nuklearkatastrophen der Welt am Reaktor 4. Bei dem Test im Kraftwerk wollten die…

„Disziplin und ein respektvolles Miteinander“

Lippstadt - Der JSV-Lippstadt ist der größte und älteste Verein für Kampfkunst. Angefangen hat Grundschüler Nevio beim JSV Lippstadt mit dem Training in der Kindergruppe „Spielerisch…

Suchergebnisse 71 bis 80 von 325