Suchergebnisse

266 Ergebnisse

Müll gefährdet Meerestiere

Noch heute ist das Meer einer der bedeutendsten Lebensräume, wird aber leider immer mehr verschmutzt. Auch Fischernetze und Angelschnüre gefährden die Meeresbewohner. Es gibt immer wieder Delfine,…

Auch Kinder bekommen die Zuckerkrankheit

LIPPSTADT Die zehnjährige Schülerin Emilia weiß seit kurzem, dass sie an Diabetes erkrankt ist. Dadurch hat sich viel in ihrem Leben verändert. Vor dem Essen muss sie sich jetzt immer Insulin in den…

Echte Wildpferde in Deutschland

DÜLMEN Man glaubt es kaum, aber in Deutschland gibt es Wildpferde. Sie leben westlich von Dülmen in einem Moor und Heidegebiet. Die Pferde sind völlig sich selbst überlassen. Die Herde besteht samt…

72 Bäume im Kurpark vom Sturm zerstört

BAD WALDLIESBORN Bäume wandeln CO2 in Sauerstoff um. So können viele Bäume viel CO2 umwandeln. Daher ist es wichtig unsere Wälder und Bäume zu schützen. Da man Holz für die Fertigung von Möbeln und…

Mit Skelettkopf angreifbar

Das Spiel Rucoy Online ist überall auf der Welt verbreitet, man kann es auf dem Handy oder auf dem Computer spielen. Aber es ist auf Englisch. Man braucht einen Namen, wenn man sich ein Inventar…

Musik im Blut

ERWITTE-VÖLLINGHAUSEN In der alten Schule in Völlinghausen wird jede Woche fleißig Musik gespielt. Man kann sowohl Querflöte als auch Trommel erlernen. Für die Querflöten - Anfänger ist jeden…

Trotz Friederike in den Wald

LIPPSTADT: Die Klassen 4a und 4b der Josefschule Lippstadt waren Ende Januar in Obereimer im Arnsberger Wald. Die Klassenfahrt war schon seit vier Jahren geplant. Doch dann kam der Sturm Friederike,…

Mit „Minecraft“ gegen den Rest der Gamer-Welt

Willkommen in der Unendlichkeit einer virtuellen Sandkastenwelt. Minecraft ist ein sogenanntes „offene-Welt-Spiel“ also ein Computer-Spiel, das sich aber auch auf zahlreichen Spielekonsolen „zocken“…

Der Struwwelpeterbaum in Frankfurt

FRANKFURT Der Struwwelpeterbaum in Frankfurt ist eigentlich eine Kopfweide und steht am Grüngürtel auf den Schwanheimer Wiesen. Der Baum wurde 1950 eingepflanzt. Momentan ist er circa fünf Meter…

Beim Schützenfest immer dabei

LIPPERODE Der Spielmannszug Lipperode ist beim Schützen- fest immer dabei. Sowohl in Esbeck, Cappel, Schöning wird er auch gebucht. Beim Kinderschützenfest, beim Laternenumzug im Ev. Kindergarten…

Suchergebnisse 1 bis 10 von 266