Suchergebnisse

266 Ergebnisse

Pfadfinder sind immer bereit, zu helfen

CAPPEL Die Pfadfinder wurden von Robert Baden-Powell im Jahr 1907 gegründet. Er wollte, dass junge Menschen lernen, anderen zu helfen. Die Pfadfinder gibt es inzwischen weltweit. In Cappel gibt es…

Voltigieren ist eine beliebte Sportart bei Mädchen

Beim Voltigieren handelt es sich um eine Sportart, bei der turnerische und akrobatische Übungen auf einem sich an einer Longe im Kreis bewegenden Pferd ausgeführt werden. Neben dem turnerischen…

„Man weiß nie, welche Karten man bekommt“

Oliver interviewt seinen Freund Darren über sein Hobby: Das Sammeln von Fußballkarten. Oliver: Sammelst Du Fußballkarten? Darren: Ja, ich habe schon ....…

Mitglieder konnten über Koalitionsvertrag abstimmen

BERLIN Am 4.März 2018 wurde das Ergebnis des SPD-Mitgliederentscheides bekannt gegeben. Dabei konnten die Mitglieder über den Koalitionsvertrag zur Regierungsbildung mit der CDU und der CSU…

Rote Ampel wird immer missachtet

ERWITTE Wie an jedem Tag, wollen Menschen von der Laurentius Apotheke über die Straße zum Rottler Optiker. Doch wenn die Ampel für die Fußgänger grün ist, ist für die Autofahrer rot, aber die…

Den Riesen-Mammutbaum umarmen

An der evangelischen Kirche in Lippstadt Cappel steht im Innenhof ein imposanter Mammutbaum. Dieser stammt aus Kalifornien und wurde um 1875 mitgebracht und im Innenhof der Kirche eingepflanzt.…

„Ich mag den Umgang mit Menschen“

Interview mit einem Rechtsanwalt Welchen Beruf übst Du aus? Ich bin als Rechtsanwalt und Notar tätig. Als Rechtsanwalt bin ich Fachanwalt für Arbeitsrecht und…

Kinder freuen sich auf neues Spielgerät

LIPPSTADT Noch vor dem Sommer wird das neue Spielgerät aufgebaut. Das finden einige Viertklässler schön, weil sie dann noch vor dem Schulwechsel mit den Spielgeräten spielen können. Am 8. März 2018…

Roboter im Heinz-Nixdorf Museum

PADERBORN Letztes Jahr war ich mit meiner Klasse 4 a der Martinschule Cappel im Paderborner Heinz-Nixdorf Museum. Wir haben dort die "Ozobots" kennengelernt. Ozobots sind kleine Roboter, mit…

Wilde Hühner in der Schule

HÖRSTE In der Klasse 4 der Grundschule Hörste waren die Hühner los. Bei dem Haustier-Projekt haben die Schülerinnen Maya und Hedda ihre Hühner Emma und Leni mitgenommen um sie ihren Mitschülern…

Suchergebnisse 11 bis 20 von 266