Suchergebnisse

266 Ergebnisse

Trümmerhaufen am Birkenbruch

LIPPERBRUCH Das Sportheim des TUS Lipperode ist seit dem 1. März abgesperrt. Grund dafür ist ein Brand. Am Mittwochabend davor, gegen 20 Uhr, brannte das Sportheim am Delbrücker Weg lichterloh. Das…

Schule nur für reiche Kinder

Früher gab es keine Schulpflicht, nur die Kinder reicher Familien waren in der Schule, denn Schule kostete Geld. Im Mittelalter gab es Kloster- oder Domschulen, vor allem für Jungen. Arme Kinder und…

Ein Nachmittag in der OGS Lipperbruch

 LIPPERBRUCH Nach der Schule gehen die Kinder in die OGS, manche früher, manche später. Wenn die 1. Gruppe isst, dann machen die anderen Kinder Hausaufgaben. Es gibt auch viele AGs (z.B.…

Ein geschlossenes Spielgerät im Park

 GESEKE Seit ein paar Monaten steht in Geseke ein Spielgerät im Park Haus Thoholte. Dieses Spielgerät sieht aber nicht so aus, wie alle anderen Spielgeräte in Geseke. Es wurde von Designern…

Frühjahrsputz in Geseke

GESEKE Zum 9. Mal fand der Geseker Frühjahrsputz statt. Seit vielen Jahren macht die Dr.-Adenauer-Schule beim Frühjahrsputz mit. Auch dieses Jahr waren viele Kinder und ihre Eltern fleißig dabei.…

Ein ganz besonderer Bruder

GESEKE Es gibt viele Menschen, die eine Behinderung haben und deshalb nicht laufen können und in einem Rollstuhl sitzen. Auch gibt es Menschen die geistig behindert sind und deswegen nicht lachen…

Disco auf der Eisfläche

LIPPSTADT Letzte Woche Freitag waren meine Klasse und ich Schlittschuh laufen in der Bremerstraße. Da gibt es Schlittschuhe zum Ausleihen und es hat dort viel Spaß gemacht. Das Beste war, dass ab 19…

Delfine brauchen Hilfe

Delfine brauchen Hilfe. Immer öfter stecken sie in großer Gefahr. Es gibt auf der Welt merklich weniger Delfine. Sie sterben, weil die Meere zunehmend verschmutzt sind. Wann hören wir auf, unseren…

„Zu Hause ist es schöner, als im Krankenhaus“

LIPPSTADT Vladislava Rerich ist seit dem 4. April 2017 an Krebs erkrankt. Wir haben ein Interview mit ihr geführt. Wie geht es Ihnen jetzt? Mir geht es…

Zu wenig Zeit für Kinder

Die meisten Eltern in Deutschland verbringen zu wenig Zeit mit den Kindern, weil sie zu beschäftigt sind mit Arbeiten, Haushalt oder mit den Papieren. Doch Eltern sollten sich mindestens zwei…

Suchergebnisse 51 bis 60 von 266