Suchergebnisse

266 Ergebnisse

Auch Kinder haben Rechte

„Mach dies, räum auf, setze die Mütze auf, mach dich nicht dreckig!“. Kinder müssen viele Pflichten erfüllen. Unsere Gruppe hat sich gefragt: „Haben Kinder Rechte?“. Folgende Antworten haben wir uns…

Voltigieren: eine beliebte Sportart bei Mädchen

Beim Voltigieren handelt es sich um eine Sportart, bei der turnerische und akrobatische Übungen auf einem sich an einer Longe im Kreis bewegenden Pferd ausgeführt werden. Neben dem turnerischen…

Wellensittiche in der Familie

Der Wellensittich ist ein guter Freund und ein super Familienmitglied. Wenn er zahm geworden ist, unterhält er sich sogar mit seinem Besitzer. Weil er gerne mit einem zweiten Wellensittich in einem…

Spaß im Judoverein SV Lippstadt

LIPPSTADT Im Judoverein lernt man ab dem Weißgurt die Würfe und Haltegriffe. Allerdings braucht es eine ganze Zeit, bis die Griffe sitzen. Zusätzlich erfordert es Mut. Aber die Trainer helfen mit…

Martinschüler spielen erfolgreich Fußball

CAPPEL Alessio, Leon, Marlo, Julian, Leandro, Jan, Daniel, und Sam und der Trainer Herr Beinlich. Das ist sie, die aktuelle Mannschaft der Fußballkinder von der Martinsschule Lippstadt-Cappel. Sie…

Interview „Ich würde die Noten abschaffen“

GESEKE Schüler der Dr.-Adenauer-Schule führten ein Gespräch mit ihrer Klassenlehrerin Hedda Janning Was gefällt dir an deiner Arbeit? Mir gefällt die Arbeit mit…

In der Türkei gibt es auch viele hohe Berge

Die Türkei ist ein muslimisches Land. Es ist dort häufig heiß. In Istanbul gibt es die größte Moschee des Landes. Das Schwarze Meer liegt im Osten der Türkei. Und es gibt viele Schiffe auf den…

Wahre Freundschaft ist …

… wenn man sich auf den anderen verlassen kann. Freundschaft ist, wenn man dem anderen alles sagen kann. Wahre Freundschaft muss Spaß machen und hat wenig Streit. Leni Knapp…

Die Lego-Geschichte

Sicherlich kennt ihr ihn, den Legostein. Aber kennt ihr auch seine Geschichte? Sehr wahrscheinlich nicht, deshalb könnt ihr sie hier lesen. Ach übrigens, der Name Lego ist schon viel älter als der…

Igelbabys im Garten

LIPPSTADT. Beim Schneiden einer Hecke hat Hobbygärtner Thomas Luft im vergangenen Herbst ein Igelnest gefunden. Er schob einen Stachelball, der unter dem Laub lag, zur Seite. Es handelte sich dabei…

Suchergebnisse 71 bis 80 von 266