Suchergebnisse

266 Ergebnisse

Ein neuer Spielplatz für die U3-Kinder

 LIPPSTADT Im Familienzentrum St. Nicolai wird ein neuer Spielplatz gebaut. Die Eltern hatten eine gute Idee. Die lautet: ein neuer Spielplatz für die U3 Kinder. Leider ist dieser nicht gut…

Andere Länder, andere Fußball-Sitten

LIPPSTADT André aus Brasilien, Dennys aus Italien und Ferdinand aus Deutschland gehen in die 4. Klasse der Friedrichschule. In ihrer Freizeit spielen die drei Freunde sehr gerne Fußball. Bei…

Ein Voltigierpferd muss besonders freundlich sein

Ein Sport für Kinder, die Pferde lieben und Spaß am Turnen haben LIPPSTADT Voltigieren ist eine ganz besondere Sportart. Man lernt dabei, sich geschickt auf dem Pferderücken zu bewegen und Figuren…

Tipps für Kinderfilme im Cineplex Kino in Lippstadt

Wenn das Wetter schlecht ist, können Sie ins Kino Cineplex in Lippstadt kommen. In der Woche ab Donnerstag, den 15. März 2018, gibt es diese Kinderfilme im Kino. Kino für Kids …

Höhenrausch: Baumwipfelpfad Rügen ist 82 Meter hoch

RÜGEN Nur einen Katzensprung entfernt von Prora befindet sich der Baumwipfelpfad, der sogenannte Adlerhorst von Rügen. Der Turm ist 40 Meter hoch und von mächtigen uralten Buchen umgeben. Auf dem…

Bis an die sportliche Grenze

LIPPSTADT Levent und Silas aus der Klasse 4a der Josefschule Lippstadt interessieren sich für den Extremsport. Unter Extremsport versteht man das Austesten seiner sportlichen Grenzen. Bei…

Pferd „Lady“ mag gerne Bananen

CAPPEL Unser Pferd heißt Lydia 32, aber alle nennen sie Lady. Sie ist ein Schimmel und ca. 25 Jahre alt. Die Besitzerin Alina gibt uns Reitstunden. Seit November 2017 reiten wir einmal in der Woche.…

Große Kunst für kleine Künstler

OESTEREIDEN Der Maler Manfred Claes-Schaefers bringt der Klasse 4 der Luzia Grundschule die Kunst näher. Mit viel Begeisterung malen die Viertklässler schon auf großen Leinwänden. Der frei…

Kleines Schwergewicht im EVK

LIPPSTADT Am 10. Januar 2018 wurde um 00:40 Uhr im Evangelischen Krankenhaus in Lippstadt der kleine Patrick Fülep geboren. Er wog bei seiner Geburt stolze 5 Kilo und 230 Gramm und war 58 Zentimeter…

Kartoffeln leiten Strom

 GESEKE Die Schüler der vierten Klasse der Marienschule in Geseke besuchten das Schülerlabor im Heinz Nixdorf Forum, Paderborn (HNF). Im Schülerlabor haben die Jungen und Mädchen Stromkreise gebaut…

Suchergebnisse 81 bis 90 von 266