Die Angst vor Wasser besiegt - Schülerin Greta hat beim Schwimmwettkampf schon eine Silber-Medaille gewonnen

von Redaktion am 18. März 2024 09:24 Uhr Zeitung in der Grundschule -  Lesezeit 1 min

Am Anfang wollte ich gar nicht schwimmen, weil ich Angst vor tiefem Wasser hatte. Mittlerweile habe ich die Schwimmabzeichen Seepferdchen, Bronze, Silber und Gold erreicht und schwimme mit meinem Verein bei Wettkämpfen mit. Die Mannschaft, in der ich schwimme, heißt "Swim Team Geseke”. Unsere Trainer heißen Lars und Lennart und unsere Trainerinnen heißen Ellen und Marina. Ich habe immer am Mittwoch und Sonntag Schwimm- und zusätzlich donnerstags Stabi-Training. „Stabi“ ist die Abkürzung von Stabilitätstraining für den ganzen Körper, unter anderem werden der Bauch, die Beine und der Po trainiert. Es ist zwar sehr anstrengend, aber dadurch verbessert man sich im Schwimmen. Bei meinem ersten Wettkampf habe ich in der Disziplin Brust eine Silbermedaille gewonnen. Die Wettkämpfe, an denen wir teilnehmen, finden fast jedes Wochenende statt. Es gibt die Schwimmarten Brust, Kraul, Rücken, Freistil und Schmetterling / Delfin. Man findet auch sehr schnell neue Freunde im Team. Es macht mir sehr viel Spaß, weil alle sehr nett und auch witzig sind. Wir sind Jungen und Mädchen. Ich bin die Zweitjüngste, denn die Jüngste wurde im Jahr 2015 geboren. Sie heißt auch Greta und ist eine sehr gute Freundin für mich geworden. Ich bin froh, dass ich meine Angst überwinden konnte und ein Teil von diesem tollen Verein bin.

Greta Caspari, Klasse 4b, Grundschule St. Marien, Geseke