Fortnite, das berühmteste Spiel im Jahr 2023!

von Redaktion am 18. März 2024 08:57 Uhr Zeitung in der Grundschule -  Lesezeit 1 min

Fortnite ist ein Videospiel, das von EpicGames erstellt wurde. Meine Freunde und ich spielen dieses Spiel. Es unterstützt einen kostenlosen In-Game Sprach-Chat. Das Spiel selber ist auch kostenlos und beinhaltet In-Game-Käufe. Die Währung dieses Spiels heißt V-Bucks. Es gibt verschiedene Skins und einen Battlepass. Es gibt einen Home-Shop, in dem man die Skins kaufen kann. Im Battlepass gibt es auch Skins. Der Battlepass kostet 950 V-Bucks. Es gibt auch eine Fortnite Crew, das ist so etwas Ähnliches wie ein Abo, für 11,99 Euro im Monat. Es gibt über eine Millionen Minispiele in Fortnite und verschiedene Genres, zum Beispiel Horror, Hobby, Parcous, Shooter. Der Hauptmodus nennt sich Battleroyale. Es gibt auch und einen Ranked Battle Royale, einmal mit und ohne bauen. Das Spiel gibt es auf X-Box, PC, Mac, Playstation 4/5, X-Box Series, Nintendo Switch, Handy oder Tablet. Für den eigenen Charakter gibt es auch einen Spind wo man Skins, Spitzhacken, Backblings, Emotes, Lobbymusik und Kondensstreifen auswählen kann.

Jean-Pierre Goch, 9 Jahre, Klasse 4a, Pankratius-Grundschule Anröchte