Geseker Grundschüler fuhren zum Eislaufen nach Lippstadt

von Redaktion am 21. März 2024 07:44 Uhr Zeitung in der Grundschule -  Lesezeit 1 min

Gleich vier Klassen der Grundschule St. Marien in Geseke fuhren am Montag, 4. März. 2024 zum Rislaufen. Alle trafen sich um kurz nach acht Uhr mit ihren Klassenlehrerinnen auf dem Schulhof. Der Bus holte sie ab und brachte alle nach Lippstadt zum Eisschuppen. Frau Rautenberg bezahlte und die Kinder liehen sich Schlittschuhe aus. Anschließend zogen sich die Kinder die Schlittschuhe, Schoner und Skihosen an. Nun machte Frau Rautenberg Fallübungen mit ihnen. Es gab zwei Bereiche auf dem Eis, einen für Anfänger und einen für Fortgeschrittene. Manche Kinder gingen erst einmal zu den Anfängern, andere direkt zu den Fortgeschrittenen. Irgendwann fiel ein Junge der 4a mit dem Kopf auf das Eis, weil sein Helm beim Fallen verrutscht war. Sein Helm ging kaputt. Der Junge durfte nicht mehr fahren. Doch die Kinder der 4a haben mit Ihm gegessen, geredet und ihn damit wieder aufgemuntert. Zum Schluss haben alle Klassen noch ein Klassenfoto gemacht und noch eines mit allen zusammen. Um 12 Uhr sind sie zurück gefahren. Die Kinder empfehlen den Eischuppen, weil es allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Jule Kemper , Klasse 4a Grundschule St. Marien Geseke