„Manchmal fühlen wir uns wie echte Profis“

von Redaktion am 18. März 2024 09:14 Uhr Zeitung in der Grundschule -  Lesezeit 1 min

Hey Leute, wisst ihr was Mega wichtig ist, wenn man Fußball spielt? Das Training. Wir müssen nicht nur den Ball kicken, sondern auch laufen und uns dehnen. Das macht uns fit und geschmeidig für das Spiel. Und wisst ihr was? Das Tore schießen ist so cool. Wir üben hart, um den Ball genau ins Netz zu bringen. Manchmal fühlen wir uns wie echte Profis. Aber wisst ihr, was noch wichtig ist? Unsere Ausrüstung! Natürlich brauchen wir Trikots undFußballschuhe, aber auch Schienbeinschoner, um uns zu schützen und ohne zwei Tore können wir kein Spiel spielen. Also Leute, lasst uns trainieren, Tore schießen und Spaß haben. Fußball ist das Beste! 

Justin Murseli, Klasse 6c, Schule Im Grünen Winkel, Lippstadt