Mein Kater ist wie mein Bruder

von Redaktion am 18. März 2024 09:17 Uhr Zeitung in der Grundschule -  Lesezeit 1 min

Wir haben seit einem Jahr ein neues Familienmitglied und zwar meinen Kater Mio. Er ist der Beste. Mio passt immer auf mich auf und sorgt sich um mich. Er erwartet mich nach der Schule vor der Tür und legt sich gern zu mir, egal ob ich im Bett oder auf der Couch bin. Mio ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche. Wir gehen zusammen spazieren und wir spielen am liebsten gemeinsam Fangen und Verstecken. Wir passen immer aufeinander auf. Mein Kater ist wie mein Bruder, ich sorge mich um ihn und er sorgt sich um mich. Wenn es ihm nicht gut geht, versorge ich ihn, bis es ihm wieder besser geht. Wir müssen auch Kosten zahlen, wie den Tierarzt oder für das Katzenfutter. Ich liebe Mio sehr.

Alexandra Schäffer (11), Klasse 6c, Schule Im Grünen Winkel Lippstadt