Reinschnuppern beim Tischtennis

von Redaktion am 18. März 2024 08:55 Uhr Zeitung in der Grundschule -  Lesezeit 1 min

Ich spiele in Anröchte Tischtennis. Ich liebe dieses Spiel. Es macht viel Spaß. Beim Tischtennis kann man alle Grundlagen lernen. Die drei Haltestellungen mit Vor- und Rückhand, den Top-Spin und den Schmetterball über den Ball anschneiden. Es gibt Einzeltraining und Aufwärmspiele und Abschlussspiele. Man kann auch an Minimeisterschaften teilnehmen. Es gibt dort Pokale und Medaillen zu gewinnen. Ich habe auch schon einige Pokale gewonnen. Du kannst es auch gerne ausprobieren. Es gibt eine Schnupperstunde, um zu gucken, wie man richtig spielt. Am Ende wird man gefragt, wie es einem gefallen hat. Man kann sich auch auf einer Webseite anmelden. Wo? In der Dreifachturnhalle Anröchte. Wann? Dienstags von 16 bis 18 Uhr. Was machen wir? Tischtennisspielen. Was braucht man? Sportsachen und wenn man hat einen Tischtennisschläger. 

Marlon Müller, 9 Jahre, Klasse 4a, Grundschule Anröchte