Suchergebnisse

325 Ergebnisse

Schwerer Schulanfang in der Coronazeit

Lippstadt - Die Kinder der jetzigen Klasse 4a der Lippstädter Friedrichschule hatten einen schweren Start in die Schulzeit. Es gab keine richtige Einschulungsfeier, weil gerade die Corona-Pandemie…

Bogenschießen - ein tolles Hobby

Pfeil und Bogen wurden früher für die Jagd verwendet. Doch auch heute noch sei es ein tolles Hobby, meint Grundschüler Maximilian. Beim Bogenschießen geht es darum, ein Ziel möglichst genau zu…

Kitzeln ist streng verboten

Benninghausen - Judo ist eine Kampfsportart. Die Anfänger starten mit dem weißen Gurt. Durch bestandene Prüfungen bekommt man andere Gürtelfarben, wie zum Beispiel Weißgelb, Gelb,…

Den Sieg fest eingeplant

Lippstadt - Die Jungs der Friedrichschule haben sich aktuell auf die Zwischenrunde der Grundschulkreismeisterschaften im Fußball vor- bereitet. Das Turnier fand am 14. März in Bad…

Stinkwanzen mögen Brombeeren

Die marmorierte Baumwanze, lateinisch: Pentatomidae, auch Stinkwanze,genannt, ist ein freundliches Insekt. Sie greift Menschen nicht an. Allerdings haben Stinkwanzen, wie ihr Name schon verrät,…

Ohne Bauern geht gar nichts

Lohe. In dieser Jahreszeit wird viel gedüngt, denn die Pflanzen brauchen Stickstoff, das ist der Motor der Pflanzen. Das macht man zum Beispiel bei Weizen. Bei der Weizenernte ist…

Der Frühling hält schon Einzug

Hellinghausen - Der Frühling hält in Hellinghausen Einzug. Die Vögel zwitschern und erfreuen sich an den warmen Strahlen der Morgensonne. Auch die Störche haben ihren Weg nach…

Guppys kommen lebendig zur Welt

Die Paarungszeit ist bei den Guppys das ganze Jahr über. Guppys schlüpfen nicht, sie kommen lebendig zur Welt. Männchen sind farbenfroher als die Weibchen. Die Weibchen sind blasser, sie haben keine…

Erinnerungen fürs ganze Leben

Benninghausen - Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Viertklässler der Grundschule Benninghausen werden am 5. Juli 2024 ihren letzten Schultag als Grundschulkinder haben. Ein…

„Himmel und Hölle“ beim Tennis

Benninghausen - In der Jugendabteilung beim Tennisverein Grün-Weiß Benninghausen ist viel los. Viele Kinder und Jugendliche haben Lust auf Tennis, weil es ein toller Sport ist. Nach ein…

Suchergebnisse 1 bis 10 von 325