Suchergebnisse

200 Ergebnisse

Logo macht Schüler schlauer

Für wissbegierige Kinder ist die Sendung „Logo“ toll. Es ist eine Nachrichtensendung, die schlau macht. Gerade in der „Coronazeit“ ist die Sendung perfekt für Kinder, weil man dort gut informiert…

86 Jahre Feuerwehr

Dedinghausen – Die Feuerwehr in Dedinghausen wurde 1934 gegründet. Im Gespräch mit dem Gruppenführer Thorsten Bösch erzählte er, dass es 27 Feuerwehrleute gibt und das Gerätehaus sich…

Appell für eine saubere und gesunde Zukunft

Geseke – Hört auf unsere Erde! Wir alle müssen einen Teil dazu beitragen, für eine gesunde Umwelt. Plastik und Müll gehören in die Tonne! Was können wir also tun? Recycling,…

In Dedinghausen kann man gut leben

Dedinghausen – Dedinghausen ist ein schöner Ortsteil. Dort kann man gut leben. Es gibt sogar zwei Bahnschienen und an der Bahnstation kann man in zwei verschiedene Richtungen fahren. In…

Coronavirus und seine Folgen

Ein ähnliches Virus wie das Coronavirus gab es schon 2009 und 2012. Es verbreitet sich schnell und ein Gegenmittel wird bereits getestet. In fast allen Bundesländern werden die Schulen und Kitas…

Egoistische Müllentsorger

Lippstadt – Als der Grundschüler Leandro am Mittwoch, 11. März 2020, in der Elserstraße in Lippstadt spazieren ging, sah er jede Menge Sperrmüll an einem Container liegen. Die Container…

Gesundheitsförderung in der Grundschule

Dedinghausen – Die Klasse 4a der Grundschule im Kleefeld nimmt seit der ersten Klasse an dem Projekt der „Klasse 2000“ teil. Dieses Projekt wird von der Sparkasse Lippstadt gefördert.…

Bei Mobbing nicht wegschauen

Mobbing ist, wenn sich eine Gruppe zusammentut, um einer einzelnen Person das Leben sehr schwer zu machen. Das betrifft Kinder genauso wie Erwachsene auf der ganzen Welt. Warum haben diese…

Ein Auto für die Zukunft

Der Tesla ist ein Elektroauto für die Zukunft. Dieser außergewöhnliche Wagen kommt aus San Carlos in Kalifornien in den Vereinigten Staaten. Das Tesla Unternehmen gibt es seit dem 1. Juli .2003. Das…

Egoistische Müllentsorger

Lippstadt - Als der Grundschüler Leandro am Mittwoch, 11. März 2020, in der Elserstraße in Lippstadt spazieren ging, sah er jede Menge Sperrmüll an einem Container liegen. Die Container…

Suchergebnisse 71 bis 80 von 200