Auf Platz drei getanzt

von Redaktion am 21. November 2025 10:50 Uhr Kinder -  Lesezeit 1 min

Lippstadt – Die Seidenstickerhalle in Bielefeld bebte – zwei Tage lang stand Ostwestfalen im Zeichen des Tanzsports. Bei „OWL tanzt“ verzeichneten die Veranstalter beeindruckende 1103 Starts aller deutschen Klassen parallel auf fünf Tanzflächen. Mitten im Getümmel waren auch einige hoch motivierte Paare des TSC Castell Lippstadt.

In der jüngsten Startklasse Jugend D Standard sorgten Karina Broychenko und Luis Castellon Rivera für einen ersten Höhepunkt. Es war zwar erst ihr zweites Turnier, dennoch tanzten die beiden mit bemerkenswerter Ruhe und Eleganz. Im Langsamen Walzer, Tango und Quickstep überzeugten sie die Wertungsrichter und sicherten sich den dritten Platz.

In derselben Klasse, allerdings in einer höheren Altersgruppe, starteten Katrin und Jens Rautenberg. In allen drei Disziplinen erreichten sie das Finale und ertanzten sich zwei vierte und einen fünften Rang.

In der Master B-Klasse Standard stellte das Duo Ute und Bernd Strunk eindrucksvoll seine Klasse unter Beweis. In dieser Kategorie müssen fünf Tänze gezeigt werden. Das Castell-Paar marschierte über zwei Vor- und Zwischenrunden direkt an die Spitze der großen Startfelder und holte am Ende jeweils Silber.