6997 Ergebnisse

Mann stirbt bei Explosion eines Fahrkartenautomaten in Halle

Halle (dpa) - Bei der Explosion eines Fahrkartenautomaten auf einem S-Bahnhof in Halle in Sachsen-Anhalt ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Detonation war so heftig, dass die Tür des Automaten auf…

Die Deutsche Bahn lässt alle ICE-3-Züge überprüfen

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn lässt nach dem Brand eines ICE 3 alle 60 Züge dieser Baureihe technisch überprüfen. Gleichzeitig laufen die Untersuchungen zur Ursache des Brandes am 12. Oktober…

Röttgen: Ausweisung saudischer Diplomaten prüfen

Berlin (dpa) - Im Fall Khashoggi fordert der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen, die Ausweisung saudischer Diplomaten aus Deutschland zu prüfen. Und falls Riad nicht «ganz kurzfristig» entscheidende…

Kind stirbt bei Unfall auf Autobahn in Hessen

Bad Nauheim (dpa) - Ein Fünfjähriger ist bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 5 in Hessen ums Leben gekommen. Seine zwei Geschwister und der Vater wurden schwer verletzt in eine Klinik…

Washington steigt aus Abrüstungsvertrag mit Russland aus

Elko (dpa) - US-Präsident Donald Trump will aus einem wichtigen Abrüstungsvertrag mit Russland aussteigen. Das kündigte er in Nevada an. Es geht um den INF-Vertrag, der es den USA und Russland zum…

Abrutschen von Union und SPD in Umfragen setzt sich fort

Berlin (dpa) - Der tiefe Fall der GroKo-Partner Union und SPD in den Meinungsumfragen setzt sich fort. Mit nur 25 Prozent für CDU/CSU und 15 Prozent für die SPD kommen sie im «Sonntagstrend» des…

Bericht: Es fehlen 273 000 Kitaplätze für unter Dreijährige

Berlin (dpa) - In Deutschland fehlen einem Medienbericht zufolge aktuell 273 000 Kitaplätze für Kinder unter drei Jahren. Das entspreche einer Betreuungslücke von 11,6 Prozent für diese…

Hamilton von Pole ins mögliche Krönungsrennen

Austin (dpa) - Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat sich die Pole Position für sein mögliches Krönungsrennen gesichert. Der Brite raste in Austin auf den ersten Startplatz. Hamilton verwies…

Tote bei Gewalt bei Parlamentswahl in Afghanistan

Kabul (dpa) - In Afghanistan ist die Parlamentswahl wie befürchtet von Gewalt überschattet worden. Bei Angriffen islamistischer Extremisten starben landesweit mindestens 28 Menschen, mindestens 102…

Guatemala: 2000 Migranten auf dem Rückweg nach Honduras

Guatemala-Stadt (dpa) - Rund 2000 Migranten aus Honduras, die sich in Richtung USA aufgemacht hatten, sind nach Angaben der Regierung Guatemalas auf dem Rückweg in ihr Heimatland. Weitere 500…

Suchergebnisse 1 bis 10 von 6997