11503 Ergebnisse

Mobilfunk auf Reisen: Start von 5G-Testfahrten an Zugstrecke

Malchow (dpa) - Ein ambitioniertes Bahn-Projekt zur Verbesserung des Handyempfangs in Zügen kommt voran. Auf der zehn Kilometer langen Teststrecke zwischen Karow und Malchow in…

Hauptrolle zum Start: «Genialer» Kroos legt los

Frankfurt/Main (dpa) - Toni Kroos gehört sofort wieder die große Bühne. Bei der Ankunft im Quartier der Fußball-Nationalmannschaft stand er im Fokus der Fans und Autogrammjäger.Und am heutigen…

IOC berät über Zulassung von Russen zur Olympia-Eröffnung

Lausanne (dpa) - Die Spitze des Internationalen Olympischen Komitees berät ab 9.00 Uhr über die Frage, ob Athletinnen und Athleten aus Russland an der Eröffnungsfeier der Sommerspiele von Paris…

Hartenstein gelingt mit Knicks nächster Sieg in der NBA

San Francisco (dpa) - Die New York Knicks um den deutschen Basketballer Isaiah Hartenstein bleiben auf ihrer Auswärtsreise an die Westküste der USA ungeschlagen. Das Team aus New York gewann mit…

Mehr Patente für IT- und Elektrotechnik angemeldet

München (dpa) - Die Zahl der Patentanmeldungen beim Europäischen Patentamt (EPA) ist im vergangenen Jahr um fast drei Prozent auf 199 275 neue Erfindungen gestiegen. Wachstumstreiber war die…

Peterka gewinnt mit Buffalo deutsches Duell gegen Grubauer

Seattle (dpa) - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler JJ Peterka hat mit den Buffalo Sabres einen wichtigen Sieg im Rennen um die Playoff-Teilnahme in der NHL eingefahren. Die Sabres holten in der…

Formel-1-Fahrer kritisieren XXL-Kalender

Melbourne (dpa) - Der Rekordkalender der Formel 1 mit erstmals 24 Grand Prix sorgt schon zu Saisonstart für viel Ärger bei den Fahrern.«Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass wir das Limit an Rennen…

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Ramstein/Kiew (dpa) - Zahlreiche Verteidigungsminister und ranghohe Militärs beraten heute auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein erneut über die weitere Unterstützung der Ukraine im Krieg gegen…

USA erhöhen Druck auf Israel

Washington/Gaza/Doha (dpa) - Die USA wollen im Gaza-Krieg Israel von seiner geplanten Bodenoffensive gegen die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Rafah abbringen. US-Präsident Joe Biden habe Israels…

DTB-Präsident über Angebot Saudi-Arabiens: «Eine Chance»

Berlin (dpa) - Präsident Dietloff von Arnim vom Deutschen Tennis Bund (DTB) steht dem kolportierten Milliarden-Angebot Saudi-Arabiens für das Profitennis grundsätzlich offen gegenüber.«Es ist…

Suchergebnisse 1 bis 10 von 11503