39324 Ergebnisse

Grüne unzufrieden mit Ampel-Verhandlungsstand

Berlin (dpa) - Die Grünen sind unzufrieden mit dem Stand der Koalitionsgespräche mit SPD und FDP. «Wir sehen derzeit zu wenig Fortschritt, was die inhaltliche Substanz anbetrifft», sagte…

ProSiebenSat.1 stellt höhere Dividende in Aussicht

Unterföhring (dpa) - Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 verbucht Werbeeinnahmen in Rekordhöhe und hat deshalb seine Prognose für das laufende Jahr leicht angehoben.Vorstandssprecher Rainer Beaujean…

Lenovo: Hätten drei Mal mehr PCs verkaufen können

Peking/Berlin (dpa) - Der weltgrößte PC-Anbieter Lenovo spürt deutlichen Gegenwind durch die branchenweite Bauteile-Knappheit.Im vergangenen Quartal «hätten wir das Dreifache von dem, was wir…

Achtelfinal-Aus für Tennisprofi Dominik Koepfer in Paris

Paris (dpa) - Dominik Koepfer hat beim Masters-1000-Turnier in Paris eine weitere Überraschung nur knapp verpasst.Der Davis-Cup-Profi verlor gegen den an Nummer sieben gesetzten Polen Hubert Hurkacz…

Qualcomm: Bis zu 550 Millionen 5G-Smartphones 2021 verkauft

San Diego (dpa) - Immer mehr Verbraucher kaufen Smartphones für den neuen superschnellen 5G-Datenfunk. Der Chipkonzern Qualcomm rechnet für 2021 mit 500 bis 550 Millionen verkauften 5G-tauglichen…

Flicks «schmaler Grat» bei der Nominierung

Berlin (dpa) - Hansi Flick fühlt sich am wohlsten, wenn er über sein Kerngeschäft spricht. An diesem Freitag gibt der Bundestrainer sein Aufgebot für den Jahresabschluss des deutschen…

Ausnahmsweise ein Topspiel: Freiburg will auch Bayern ärgern

Freiburg (dpa) - Wie es so weit kommen konnte, weiß der SC Freiburg manchmal selbst nicht. Die Saison in der Fußball-Bundesliga ist nun schon zehn Spieltage alt, und der vergleichsweise kleine…

Netflix hat mit «Red Notice» große Pläne

Berlin (dpa) - Wie kann Netflix den Welterfolg «Squid Game» überhaupt noch toppen? Für «Red Notice» stehen die Chancen gewiss nicht schlecht. Denn in diesem Film haben die Macher alle Erfolgsformate…

Helene Fischer möchte ihr Privatleben schützen

Berlin (dpa) - Helene Fischer ist nach eigenen Worten «wahnsinnig enttäuscht», dass ihre Schwangerschaft vorzeitig der Öffentlichkeit preisgegeben wurde.«Wir haben es lange bewusst zurückgehalten…

Bundeskartellamt untersucht Markt für Messengerdienste

Bonn (dpa) - Das Bundeskartellamt hat am Donnerstag einen Zwischenbericht zur Sektoruntersuchung über Messenger- und Video-Dienste vorgelegt.In dem Papier wird noch keine abschließende Bewertung der…

Suchergebnisse 1 bis 10 von 39324