7174 Ergebnisse

Kostenlose Bahnfahrten auch bei Freiwilligendienst gefordert

Berlin (dpa) - Der Paritätische Gesamtverband fordert kostenlose Bahnfahrten auch für alle Menschen, die einen Freiwilligendienst leisten. Die Bundesregierung solle ihren Blick besser auf die 100…

Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino wird Vater

Los Angeles (dpa) - US-Regisseur Quentin Tarantino und seine Frau Daniella Pick werden Eltern. Sie seien «sehr erfreut» mitzuteilen, dass sie ein Baby erwarten, zitierte das US-Promiportal «People»…

Verbrüht: Klage gegen Behindertenheim vor dem BGH

Karlsruhe (dpa) - Eine geistig behinderte Frau streitet heute vor dem Bundesgerichtshof um Schmerzensgeld von ihrem Wohnheim. Eine Betreuerin hatte ihr 2013 erlaubt, wie schon häufiger,…

Artenschutzkonferenz: Lockerung von Elefantenschutz?

Genf (dpa) - Bei der Artenschutzkonferenz in Genf geht es heute um eine möglichen Lockerung des Elefantenschutzes. Die Vertreter der 183 Unterzeichnerstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens…

Bruchpilot und Begleiterin überleben Notlandung auf Acker

Görlitz (dpa) - Ein junger Pilot und seine Begleiterin sind bei der Bruchlandung eines Kleinflugzeugs auf einem Acker an der deutsch-tschechischen Grenze mit leichten Verletzungen davongekommen. Sie…

Regierungskrise in Italien - Beratungen gehen weiter

Rom (dpa) - In der Regierungskrise in Italien gehen die Beratungen bei Staatspräsident Sergio Mattarella heute weiter. Von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr trifft das Staatsoberhaupt die Vertreter der…

Schulbus kracht in Linienbus - Fahrer in Klinik

Wiesbaden (dpa) - Der Fahrer eines Schulbusses ist bei einem Unfall auf einer Kreuzung in Wiesbaden schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Schulbus am Nachmittag in einen…

Messerangriff von Chemnitz: Gerichtsurteil erwartet

Dresden (dpa) - Im Prozess zur tödlichen Messerattacke auf einen Deutschen in Chemnitz wird heute in Dresden das Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft hat in ihrem Plädoyer eine Freiheitsstrafe…

Studie zu Unterschieden deutscher Lebensverhältnisse

Berlin (dpa) - Wie gleichwertig sind die Lebensverhältnisse in Deutschland? Das Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung will das heute in einem «Teilhabeatlas» darstellen. Dafür haben die…

Rückkehr Russlands zu G8? Unterschiedliche Reaktionen

Berlin (dpa) - Die vor dem Start des G7-Gipfels diskutierte mögliche Rückkehr Russlands in die Gruppe der führenden Industrienationen löst international unterschiedliche Reaktionen aus. Kanzlerin…

Suchergebnisse 1 bis 10 von 7174